Anruf von Google man wäre nicht seriös ???

Dafür braucht man doch kein Gerät- für alle Anrufe dieser Art 30sec interessiert erscheinen und dann „einen Augenblick bitte - Können sie kurz warten“, Hörer ablegen und weiter machen...
Ich will mich damit Nicht unnötig beschäftigen, deswegen Sperre für kompletten Nummernbereich in FRITZ!Box und fertig.
 
Wissen hier wahrscheinlich alle, aber auf dem iPhone lassen sich solche Anrufe unter "Anrufe" ganz einfach rechts auf der Infotaste i sperren.
Viele wissen dies jedoch nicht und sind immer froh um den Hinweis.

Das geht aber noch nicht so lange. Lange konnte man nur Kontakte sperren.
Deshalb habe ich einen Spam-Kontakt erstellt, diesen gesperrt und mit jedem neuen Anruf wächst dieser Kontakt um eine neue Nummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76 und dg2rbf
Oh, pardon, da hatte ich mich verguckt! o_O
 
Könntest also richtig liegen, habe ich so gar nicht bedacht, nun ja…
Ach so, die schnellsten „Erfolge“ bei derlei Anrufen und auch normalen Cold Calls habe ich eigentlich mit der stereotypen Frage nach dem Namen des Anrufers und der ladungsfähigen Anschrift des Arbeit-/Auftraggebers erzielt. Reaktion ist üblicherweise das sofortige kommentarlose Auflegen auf der anderen Seite. Ich bekomme schon seit Langem überhaupt keine solchen Anrufe mehr.
 
Das geht aber noch nicht so lange. Lange konnte man nur Kontakte sperren.
Deshalb habe ich einen Spam-Kontakt erstellt, diesen gesperrt und mit jedem neuen Anruf wächst dieser Kontakt um eine neue Nummer.

Ist jetzt zum Glück nicht mehr nötig.
 
Ach, ich versuche dann immer mein Verkaufstalent zu schulen:

Wolle Huhn kaufe? Voodoohuhn mit Federn wie schwarz? Guttes Huhn für Euro billig. Voodoohuhn? Goooock, goooock, Voodoohuhn?
Must gucken tun wxw.voodoo-huhn.de

Die denken dann meist ich verarsche die, neihein!

Dann wird die Nummer in der OTTOschachtel geblockt. Auch nervig, diese Ping-Anrufe.
 
Die Frage ist doch: Bist du denn seriös?

Nicht dass der Anrufer recht hatte. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, MrBaud, Compikub und 3 andere
Dafür braucht man doch kein Gerät- für alle Anrufe dieser Art 30sec interessiert erscheinen und dann „einen Augenblick bitte - Können sie kurz warten“, Hörer ablegen und weiter machen...
Arbeitest Du in meiner Arztpraxis? Da werden aus den Sekunden auch schon mal Minuten … ;) (Aber gerade in diesen Tagen haben die wirklich echt genug zu tun!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn die Anrufe über eine Fritzbox kommen, kann man dort auch bestimmte Rufnummerbereiche generell unterdrücken.
Ich hatte mal stress mit 4 1&1 Callcenter liessen einfach keine ruhe, bis ich das Callcenter 1 auf 2 und 3 auf das vierte Callcenter umgeleitet habe. Die Gesichter hätte ich gerne gesehen, wie die sich gegenseitig angerufen haben...
Eine Zeitlang konnte ich im Fritzbox Protokoll noch umgeleitete Anrufe sehen, aber nach wenigen Wochen war Ruhe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, electricdawn, Tekanewa und 8 andere
Den Windows-Anrufer sage ich, dass ich nur Mac benutze. Klick.
Oder irgendeinen Quatsch reden. Gugel? Du wolle Gugelhupf? Iiiiich und nicht seriööös? Ahahahaaaaaaaahihiiiii! Klick.
Einmal hatte ich voll reingerülpst. Schweigen. Klick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten