Anruf vom Mac über iPhone OHNE Facetime Video

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo,
mich nervt seit einigen Wochen folgendes.
Immer wenn ich vom Mac (MacBookPro 15" 2015 mit Mojave 10.14.1) telefonieren will, schaltet sich FaceTime Video ein.
Ich mache das häufig so wegen Terminabspachen und habe die Hände für Eintragungen Kalender oder in der Anwendung frei.

Ich habe schon überall nachgeschaut und finde nirgends einen Einstellung, die Audio als Standard-Auswahl zulässt.

Damit hatte ich unter HS keine Probleme.
Liegt es an Mojave oder woran.

Nochmal: Ich möchte, wenn ich vom Mac anrufe, nicht FaceTime Video eingeschaltet haben.
Wenn ich einen Nummer aus meinem Anwenderprogramm mit der kleinen Pfeil nach unten Taste auswähle, dann habe ich nur die Option im sich öffnenden Feld.

"012 34567890 mit dem iPhone anrufen" zur Verfügung
Die Optionen
"FaceTime" und
"FaceTime Audio"

sind ausgegraut.

Hat einer eine Idee?
 
Liegt es an Mojave oder woran.

Nochmal: Ich möchte, wenn ich vom Mac anrufe, nicht FaceTime Video eingeschaltet haben.
Wenn ich einen Nummer aus meinem Anwenderprogramm mit der kleinen Pfeil nach unten Taste auswähle, dann habe ich nur die Option im sich öffnenden Feld.

Es scheint schon ein Problem zu sein das in (Mac) FaceTime unter Mojave das Telefonhörersymbol neben dem Kamerasymbol verschwunden ist.
Dieses Symbol befindet/befand sich immer direkt rechts vom Eintrag Name/Telefonnummer.

Hat man hier vor Mojave auf nur den Telefonhörer geklickt war es ein Anruf - ohne Bild. Hat immer funktioniert.

Klickt man jetzt auf das "i" rechts dem Kamerasymbol öffnet sich ein Dialog - dort ist wieder der Telefonhörer zu finden.
Ausprobiert habe ich das aber jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Nochmal: Ich möchte, wenn ich vom Mac anrufe, nicht FaceTime Video eingeschaltet haben.
Wenn ich von meinem MacBook Pro (10.14.1) über die Kontakte-App eine Telefonnummer anrufe, dann öffnet sich für eine halbe Sekunde FaceTime mit Videobild und geht sofort wieder weg. Danach habe ich nur dieses kleine Anruffensterchen rechts oben.
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 11.11.08.png

Wenn ich einen Audio-Anruf direkt in FaceTime mache, dann geht das Videobild weg und ich habe wieder nur das kleine Anruffensterchen rechts oben.
Bildschirmfoto 2018-11-13 um 11.16.28.png

Wenn ich einen Nummer aus meinem Anwenderprogramm mit der kleinen Pfeil nach unten Taste auswähle, dann habe ich nur die Option im sich öffnenden Feld.
Welches Anwenderprogramm meinst du?
 
Wenn ich von meinem MacBook Pro (10.14.1) über die Kontakte-App eine Telefonnummer anrufe, dann öffnet sich für eine halbe Sekunde FaceTime mit Videobild und geht sofort wieder weg.

Ja bei mir auch!
ABER
Ich telefoniere nicht aus dem Adressbuch, sondern von einer speziellen Webanwendung aus.
Wobei das aber auch keine Rolle spielt, denn auch aus jeder anderen Anwendung heraus (außer Adressbuch) kann man ja die angegebene Nummer wählen.
Und dann geht Facetime eben nicht weg.

Sieht also wie ein Bug aus.
 
Zurück
Oben Unten