Anruf über die Apple Watch per Siri starten

CosmoKramer

CosmoKramer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hi zusammen,

Ich kann sämtliche Kontakte über die Apple Watch per Siri anrufen. Nur lustigerweise meine Frau nicht. Sie heißt Marina. Wenn ich Siri sage, "rufe Marina an", sagt meine Watch immer, "ich kann Marina nicht in deinen Kontakten finden. Soll ich stattdessen nach einem Ort namens Marina suchen?"

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung für mich? Ist ein bisschen blöd, denn meine Frau ist die Person, die ich natürlich am meisten anrufen.

Merci!
 
hast du Marina auch so Wirklich in den Kontakten drin?
ich weiss die frage ist blöd aber man weiss ja nie..
 
klar, über das iphone funktioniert es ohne Probleme
 
Alternative "Rufe meine Frau an".
 
Das ist besonders lustig. Marina ist als meine Frau hinterlegt. Über das iPhone klappt das auch. Und wenn ich der watch sage, sie soll meine Frau anrufen, dann sagt sie auch: " ich kann Marina in deinen Kontakten nicht finden ". Die Uhr weiß also, dass Marina meine Frau ist. ein echt verrücktes Problem!
 
Vllt ist Siri eifersüchtig?
Wobei: meine Anmache blockt sie regelmässig ab...
 
Also keiner eine Idee? Schon ziemlich blöd, dass ich meinen wichtigsten Kontakte nicht über die Apple Watch anrufen kann.

Ich habe auch die synchronisierten Daten nochmals zurückgesetzt. Ohne Erfolg.
 
Den Kontakt mal gelöscht und neu angelegt?
 
Ich würde mal die Einstellung zur Telefonnummer änder, z.B. von "privat" auf "mobil" oder "iPhone".
 
Danke für die zahlreichen Tipps. Die Neuanlage des Kontakts hat Wunder bewirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz
Sag ich auch immer. Monogamie wird vollkommen überschätzt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Zurück
Oben Unten