supasonic
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.06.2012
- Beiträge
- 826
- Reaktionspunkte
- 392
Hallo Community,
ich nutze eigentlich überwiegend Appledevices, so auch (mit einigen Ausflügen ins Androidlager) ein Iphone 7, davor alle anderen Iphones. In letzter Zeit telefoniere ich wirklich viel und bin dabei zu Fuß oder im Auto unterwegs. Ich bin bei 1&1, im E/O2 Netz. Wenn ich mich so an meine Androidgeräte erinnere, dann kann ich mich nicht an derartige Szenarien erinnern. Jedenfalls trennt das Iphone die Verbindung und besagte Fehlermeldung kommt (siehe oben). Es wechselt auch nicht zur nächstbesseren Verbindung, wenn ich nicht auflege und nochmal neu anrufe, sprich Edge -> 3G -> LTE. Sehr wohl aber nach unten hin: LTE -> 3G -> Edge, wobei die Sprachqualität natürlich schlechter wird. Ich muss zugeben, dass es schon extrem nervig ist! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, aber bei einem 800 € Gerät weigere ich mich das so in Kauf zu nehmen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eventuell am Provider liegt, aber ich kann mich da bei den Androiden wirklich nicht dran erinnern.
Kennt jemand von Euch das Phänomen? Bevor ich meinen Vertrag kündige (der echt gut ist sonst), würde ich wohl eher erstmal ein anderes Smartphone versuchen wollen. Aber ich möchte auch nicht bei Amazon eins bestellen, testen und dann wieder zurücksenden. Das finde ich assi. Mieten ist schweineteuer (sollte natürlich vergleichbar sein mit dem Iphone), lohnt somit auch nicht wirklich.
Die Suche hat nur Uralttopics ausgegraben, die keinerlei Hinweise gaben.
Danke im Voraus.
PS: Teilweise wenn ich angerufen werde, dann bekomme ich nur eine SMS mit der Info, dass man mich angerufen hat, obwohl Empfang voll ist... Kommt auch dazu.
Gruß
ich nutze eigentlich überwiegend Appledevices, so auch (mit einigen Ausflügen ins Androidlager) ein Iphone 7, davor alle anderen Iphones. In letzter Zeit telefoniere ich wirklich viel und bin dabei zu Fuß oder im Auto unterwegs. Ich bin bei 1&1, im E/O2 Netz. Wenn ich mich so an meine Androidgeräte erinnere, dann kann ich mich nicht an derartige Szenarien erinnern. Jedenfalls trennt das Iphone die Verbindung und besagte Fehlermeldung kommt (siehe oben). Es wechselt auch nicht zur nächstbesseren Verbindung, wenn ich nicht auflege und nochmal neu anrufe, sprich Edge -> 3G -> LTE. Sehr wohl aber nach unten hin: LTE -> 3G -> Edge, wobei die Sprachqualität natürlich schlechter wird. Ich muss zugeben, dass es schon extrem nervig ist! Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es Jammern auf hohem Niveau ist, aber bei einem 800 € Gerät weigere ich mich das so in Kauf zu nehmen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eventuell am Provider liegt, aber ich kann mich da bei den Androiden wirklich nicht dran erinnern.
Kennt jemand von Euch das Phänomen? Bevor ich meinen Vertrag kündige (der echt gut ist sonst), würde ich wohl eher erstmal ein anderes Smartphone versuchen wollen. Aber ich möchte auch nicht bei Amazon eins bestellen, testen und dann wieder zurücksenden. Das finde ich assi. Mieten ist schweineteuer (sollte natürlich vergleichbar sein mit dem Iphone), lohnt somit auch nicht wirklich.
Die Suche hat nur Uralttopics ausgegraben, die keinerlei Hinweise gaben.
Danke im Voraus.
PS: Teilweise wenn ich angerufen werde, dann bekomme ich nur eine SMS mit der Info, dass man mich angerufen hat, obwohl Empfang voll ist... Kommt auch dazu.
Gruß