Anruf auf iPhone am Mac annehmen mit externem Monitor

S

STMETT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mir ist heute ein eigenartiges Problem aufgefallen: Ich habe ein MacBook Air über einen externen Dell Monitor am DisplayPort (alternativ auch über HDMI-Kabel auf DP getestet) angeschlossen. Wenn ich den externen Monitor als Zweitbildschirm betreibe, ohne dass eine Synchronisierung beider Bildschirme erfolgt (ich kann also mit der Maus von einem auf den anderen Screen wechseln), kann ich über FaceTime Anrufe am MacBook annehmen. Soweit, so gut. Wenn ich aber beide Bildschirme synchronisiere, also auf beiden Bildschirmen dieselbe Ansicht habe, kommen keine Anrufe mehr bei FaceTime an, nur das iPhone bimmelt. Klappe ich das MacBook zu, kann ich am externen Monitor weiterarbeiten und es kommen plötzlich auch wieder Anrufe auf Facetime am MacBook an.

Hat jemand eine Idee, womit das zusammenhängt? Grundsätzlich stehen mir ja oben beschriebene Lösungen zur Verfügung. Ich hatte nur etwas Mitleid mit dem MacBook, weil es zugeklappt einfach schneller heiß wird und der Lüfter anspringt. Wollte die Lebenszeit des Rechners nicht durch die beschriebenen Workarounds (Deckel zu) verkürzen.

Schon jetzt danke für die Erklärungsversuche.

Stephan
 
Hallo zusammen,

dieser Post bezieht sich auf die vorgenannte Frage. Ich scheine mit dem Problem zumindestens nicht ganz allein zu sein: https://communities.apple.com/de/thread/200033503.

Normalerweise klingelt das iPhone auch am MacBook und man kann via Facetime Telefonat am MacBook führen. Das funktioniert bei mir auch, allerdings nur solange wie das MacBook nicht über ein Displayport-Kabel oder HDMI-Kabel mit einem externen Monitor (bei mir Dell P2314T) verbunden ist, der mit der Einstellung Bildschirmsynchronisierung (MacBook und Monitor haben dieselbe Anzeige) betrieben wird.

Entfernt man nun das Häkchen "Bildschirme synchronisieren", so dass man mit zwei unterschiedlichen Displays arbeitet, spielt auch Facetime wieder mit und am MacBook klingeln die Anrufe vom iPhone wieder mit.

Ich möchte aber gern nur einen Bildschirm betreiben, damit der Mauspfeil nicht immer am Bildschirmrand auf dem MacBook-Bildschirm verschwindet, und gleichzeitig die Telefonat am MacBook annehmen können.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt oder gar eine Lösung für das Problem?

Danke.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten