Anregungen, Kritik und Lob gewünscht

Was haltet ihr von der Schriftgröße und den Zeilenabständen bei http://apfelticker.de

  • Schrift und Zeilenabstände sollten kleiner sein.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Schrift und Zeilenabstände sind genau richtig.

    Stimmen: 7 58,3%
  • Schrift und Zeilenabstände sollten größer sein.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

schiko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Ich habe meine Seite apfelticker.de - Neues aus der Applewelt fertig gestellt.

Es handelt sich um eine Art Aggregator für RSS-Feeds von Seiten, die sich mit Apple & Co. beschäftigen.

Komfort soll die Seite vor allem dadurch bieten, dass man sich nur die neuen Nachrichten seit dem letzten Besuch der Seite anzeigen lassen kann.
Dafür muss man aber erst einmal auf den "Speichern"-Button klicken und eine eigene Subdomain anlegen (von Cookies halte ich nicht viel).

Die Genehmigungen der Betrieber der angezeigten News liegen vor. Weitere Feeds werden hoffentlich folgen. ;)

Da ich auch Layer benutze wäre ich vor allem für Cross-Browser-Tests dankbar...

Ich habe in den letzten Wochen immer wieder kleinere Fehler entdeckt. Wenn Ihr noch welche findet: Immer her damit!

Ansonsten:
Was haltet Ihr von der Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller, Ködi und Axeguitar
ich finde die Seite

sehr ansprechend. Schön , dass es mal eine Übersicht der verschiedenen Apple-Sites gibt. Mit welchem Programm hast Du das realisiert?
 
deine Seite finde ich auch sehr gut, programmiertechnisch 1! :)
 
Gefällt mir auch sehr gut. Habe bisher nicht viel davon gehalten (RSS), aber wenn man das so gut umsetzt (gebündelt), dann wird man ja quasi genötigt, es zu nutzen.
Schön übersichtlich, angenehm große Schrift und das alles ohne Schnick Schnack!
Dank dir!
dribb40x21.gif
 
Kann mich soweit nur anschliessen. Gefällt mir und wurde auch direkt meinen Lesezeichen hinzugefügt.
 
...ich find's auch sehr gut und vor allem nützlich! Gibt's auch eine Möglichkeit die News per RSS zu bekommen, bin in der Thematik ganz neu ;-)

Greez

RuffY
 
... liegt bereits in meinen Bookmarks. Schöne Zusammenfassung div. interessanter Seiten. 10 Pkt.!
 
Die Flash-Ecke rechts oben ist klasse, aber wie bringe ich meinem iPhone bei, das ich die Seite schon mal besucht habe? Über Orange als Hauptfarbe lässt sich natürlich nicht streiten, da wohl eher Geschmackssache.
 
...ich find's auch sehr gut und vor allem nützlich! Gibt's auch eine Möglichkeit die News per RSS zu bekommen, bin in der Thematik ganz neu ;-)

Per RSS bekommst du sie nur auf den einzelnen Seiten. Oder mit einem Reader wie z.B. Vienna...

...aber wie bringe ich meinem iPhone bei, das ich die Seite schon mal besucht habe?
Sorry, um das iPhone habe ich mich noch nicht gekümmert. ICH habe noch keins!
Im Zweifelsfall musst du die Subdomain (also "Speichern") im normalen Browser anlegen und "Beiträge seit letztem Besuch" auswählen. Dann kannst du immer abwechselnd auf dem Mac und dem iPhone die Seite über deine pers. Subdomain aufrufen.

Über Orange als Hauptfarbe lässt sich natürlich nicht streiten, da wohl eher Geschmackssache.
Das originale RSS-Icon ist orange. Habe ich einfach übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine weiteren Anregungen oder Kritik?
 
Keine weiteren Anregungen oder Kritik?

Bei mir ist Safari gleich zweimal hintereinander abgestürzt :( (Safari Version: 1.3.2 (v312.6) ). Deswegen kann ich dir zum Inhalt nichts sagen, soweit komme ich nicht. Ich habe so ein bißchen die Flashecke im Verdacht...

J.
 
Bei mir ist Safari gleich zweimal hintereinander abgestürzt :( (Safari Version: 1.3.2 (v312.6) ). Deswegen kann ich dir zum Inhalt nichts sagen, soweit komme ich nicht. Ich habe so ein bißchen die Flashecke im Verdacht...

Sorry, mit so einem alten Browser habe ich nicht getestet. :mad:

Probier mal <<< LINK ENTFERNT >>>, dort gibt es die Flashecke nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungene Seite!
Direkt mal zu meinen Lesezeichen hinzugefügt, getestet wird die nächste Tage ;)

Ich bin allerdings gegen die Flashecke, weil ich so eine von vielen anderen Seiten kenne, und da nur unschöne Werbung hinter verborgen ist, deswegen sieht das für mich "billig" aus, weiß nicht wie andere das sehen.

Edit: Ein Wunsch/Mängel hab ich noch :) Wenn man das Layout weiß auf schwarz nimmt, finde ich die schrift zu grell, vll könnte die ja noch etwas grauer werden, finde ich dann leichter zu lesen.
 
Endlich kommt mal ein bisschen Kritik...

Die Flash-Ecke habe ich gemacht, um die Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass man seine eigene Subdomain anlegen kann um nur "neue Beiträge seit dem letzen Besuch" auswählen zu können.

Aber ich bin ja für konstruktive Kritik zu haben. Deshalb frage ich mal in die Runde:

Flash-Ecke behalten oder weg damit?
 
Flash-Ecke behalten oder weg damit?

Seit ich ein iPhone habe, ist meine Begeisterung über Flash aus verständlichen Gründen ein wenig abgekühlt. Du benutzt Flash auf deiner Seite nur als kleines Tool, schliesst damit aber alle User ohne Flash-Player aus. Wenn deine Seite auf Flash basierend wäre, oder du viele "Spielereien" über Flash realisiert hättest, dann würde die Antwort auf deine Frage selbstverständlich "behalten" sein, so aber, stimme ich für "weg damit".
 
Du könntest einen ähnlichen Effekt doch auch mit JavaScript hinkriegen,
für so Spielereien braucht man nicht unbedingt Flash :)

Ein paar Kritikpunkte hätt ich auch anzubieten:

  • Dass der Text in den orangen Balken unten abgeschnitten ist,
    ist Absicht,nehm ich an, oder? Find ich nicht ganz so schön.
  • Probier mal aus, zwischen den Beiträgen, also der Top-Linie und der
    Überschrift, etwas mehr Abstand, schaut ein bisschen gequetscht aus.
  • Den Top-Pfeil bei den orangen Balken kannst auch noch etwas
    schöner platzieren.
  • Und ich seh immer den horizontalen Scrollbalken, was hast du denn
    da angestellt? :D
Ansonsten schön clean und übersichtlich.
:)


P.S.: find ich gut, dass man noch selber programmiert!
 

Anhänge

  • text-balken.png
    text-balken.png
    2,9 KB · Aufrufe: 70
  • top-balken.png
    top-balken.png
    917 Bytes · Aufrufe: 52
Sehr schicke und funktionale Seite. Werde ich mir merken.

Ich schliesse mich miss.moxy an: die abgeschnittenen Texte wirken wie falsch platziert. Ich würde zudem den Begriff "vorgestern" mit dem entsprechenden Wochentag ersetzen.

Ist das Apple-Logo nicht geschützt?
 
Du benutzt Flash auf deiner Seite nur als kleines Tool, schliesst damit aber alle User ohne Flash-Player aus.
Kann man die Seite durch die kleine Flashecke gar nicht mehr auf dem iPhone sehen? Ich dachte, dass nur die Flash-Ecke fehlt...

Du könntest einen ähnlichen Effekt doch auch mit JavaScript hinkriegen, für so Spielereien braucht man nicht unbedingt Flash :)

Ein paar Kritikpunkte hätt ich auch anzubieten: ...
Welchen Browser benutzt du denn? Bei mir sieht es eigentlich nicht gequetscht aus. Und einen horiz. Scrollbalken habe ich auch erst unter einer Breite von ca. 500px...

die abgeschnittenen Texte wirken wie falsch platziert. Ich würde zudem den Begriff "vorgestern" mit dem entsprechenden Wochentag ersetzen.

Ist das Apple-Logo nicht geschützt?
Die abgeschnittenen Texte fand ich eigentlich ganz nett. Schade...
O.K. "Vorgestern" habe ich durch den Wochentag ersetzt...
Ich habe die Erlaubnis von Apple, diese Seite mit dem Design und inkl. ihrer News zu betreiben.
 
Zurück
Oben Unten