Anregungen für meine Seiten

Diskutiere das Thema Anregungen für meine Seiten im Forum Web-Design

  1. soymos

    soymos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Hallo,

    ich versuche, ansprechende Seiten über Santiago de Compostela zustandezubringen (http://santiago-online.com).

    Ich würde mich über jeden Vorschlag zur Verbesserung freuen.
    Taugt die Navigation? Wie könnte ich den Kopf der Seite verbessern?

    Wie kann ich (X)HTML und CSS verbessern?

    Wie bringe ich dem IE bei, die CSS-Boxen nicht willkürlich auf einigen Seiten zu trennen und auf anderen Seiten miteinander zu verbinden?
    Oder was Euch sonst so einfällt.

    Besten Dank
     
  2. UnixLinux

    UnixLinux Mitglied

    Beiträge:
    1.842
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hallo soymos,
    ich habe die Page nur kurz überflogen und sehe kein Impressum, mach das noch.

    LG
    UnixLinux
     
  3. soymos

    soymos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Danke UnixLinux,

    für den Hinweis.

    Ich habe meinen Wohnsitz in Spanien und frage mich, ob die deutschen Vorschriften, die ein Impressum vorschreiben (und möglicherweise auch nur für gewerbsmäßig betriebene Seiten) sich am Wohnsitz des Site-Betreibers orientieren oder am Ort des Webhosters?

    Gruß

    soymos
     
  4. mhmedia

    mhmedia Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Der Kopf (also oben) ist mir zu dunkel und hebt sich schlecht ab. Ist ja irgendwie eine Headline, sollte also deutlich zu sehen sein.
    Ich würde noch eine helle Farbe mit einbauen.
    Gib doch mal hier Deine RGB Werte ein, vielleicht ist eine hübsche Farbe dabei: http://www.colorblender.com/
     
  5. soymos

    soymos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    Hallo mhmedia,

    besten Dank für den Tipp. Mal sehen was ich zustande bringe.
     
  6. soymos

    soymos Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.11.2005
    So, ich habe mal den Kopf etwas aufgehellt. Praktischerweise stimmen die Farben der Stadt im Hintergrund mit den Ergebnissen des colorblender überein.

    Es wäre aber schön, wenn ich doch noch den einen oder anderen Vorschlag/Kommentar zur Navigation, Seitenaufteilung oder (X)HTML/CSS bekommen könnte.

    Gruß
    soymos
     
  7. Bastian

    Bastian Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Daran musst du dich gewöhnen: Hier wimmelt es von schrägen Vögeln, die zwar nichts zur eigentlichen Sachdiskussion beitragen wollen/können und sich stattdessen freuen, wenn mal irgendwo ein Impressum fehlt, weil sie dann endlich auch mal "eine Meinung" formulieren dürfen. ;)
     
  8. Bastian

    Bastian Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Zur Seite:
    Die Hintergrundfarbe ist mir zu trist. Wenn ich an Spanien denke, dann fühle ich eher warme Töne, mediterrane Farben etc.

    Zudem ist das Kopfbild von niedriger Qualität: unscharf und die Farben sind zu wenig kräftig.

    In der Navigation könntest du hevorheben, wo man sich auf der Webseite gerade befindet.

    Die Werbung sollte verschwinden. Sie stört und bringt wohl eh kaum Geld ein.

    Sehr viel ansprechender wäre es, wenn mehr Bilder gezeigt würden. Diese dürfen ruhig gross genug sein.
     
  9. styler

    styler Mitglied

    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    11.05.2005
    ..eine ganz schön gemeine argumentation, finde ich. vor allem weil es doch ein gut gemeinter -und ggf. wichtiger- ratschlag ist.

    ach, und wo ist denn eigentlich deine "meinung" ?

    EDIT:
    sorry, hast du ja jetzt nachgeholt.


    ---

    mir gefallen die kleinen freistehenden, weissen blöcke nicht so gut. wenn du es so lassen willst, würde ich zumindest den textabstand (zum blockrand) vergrößern, damit die texte nicht so weit an den rand ragen..
     
  10. Bastian

    Bastian Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.06.2003
    Nein, gemein ist das nicht. Ehrlich, ja. Ich bin nicht nur ehrlich, was die hier vorgestellten Webseiten betrifft, sondern zu den Leuten, die sie kommentieren.

    Die Impressumfrage ist obsolet. Die Deutschen haben es mittlerweile begriffen und alle anderen interessiert es nicht. Wer sich nicht mal die Mühe macht, eine Webseite genauer anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu formulieren, soll doch einfach gar nichts schreiben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...