Anregungen für meine Seiten

S

soymos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche, ansprechende Seiten über Santiago de Compostela zustandezubringen (http://santiago-online.com).

Ich würde mich über jeden Vorschlag zur Verbesserung freuen.
Taugt die Navigation? Wie könnte ich den Kopf der Seite verbessern?

Wie kann ich (X)HTML und CSS verbessern?

Wie bringe ich dem IE bei, die CSS-Boxen nicht willkürlich auf einigen Seiten zu trennen und auf anderen Seiten miteinander zu verbinden?
Oder was Euch sonst so einfällt.

Besten Dank
 
Hallo soymos,
ich habe die Page nur kurz überflogen und sehe kein Impressum, mach das noch.

LG
UnixLinux
 
Danke UnixLinux,

für den Hinweis.

Ich habe meinen Wohnsitz in Spanien und frage mich, ob die deutschen Vorschriften, die ein Impressum vorschreiben (und möglicherweise auch nur für gewerbsmäßig betriebene Seiten) sich am Wohnsitz des Site-Betreibers orientieren oder am Ort des Webhosters?

Gruß

soymos
 
Der Kopf (also oben) ist mir zu dunkel und hebt sich schlecht ab. Ist ja irgendwie eine Headline, sollte also deutlich zu sehen sein.
Ich würde noch eine helle Farbe mit einbauen.
Gib doch mal hier Deine RGB Werte ein, vielleicht ist eine hübsche Farbe dabei:
 
Hallo mhmedia,

besten Dank für den Tipp. Mal sehen was ich zustande bringe.
 
So, ich habe mal den Kopf etwas aufgehellt. Praktischerweise stimmen die Farben der Stadt im Hintergrund mit den Ergebnissen des colorblender überein.

Es wäre aber schön, wenn ich doch noch den einen oder anderen Vorschlag/Kommentar zur Navigation, Seitenaufteilung oder (X)HTML/CSS bekommen könnte.

Gruß
soymos
 
Ich habe meinen Wohnsitz in Spanien und frage mich, ob die deutschen Vorschriften, die ein Impressum vorschreiben (und möglicherweise auch nur für gewerbsmäßig betriebene Seiten) sich am Wohnsitz des Site-Betreibers orientieren oder am Ort des Webhosters

Daran musst du dich gewöhnen: Hier wimmelt es von schrägen Vögeln, die zwar nichts zur eigentlichen Sachdiskussion beitragen wollen/können und sich stattdessen freuen, wenn mal irgendwo ein Impressum fehlt, weil sie dann endlich auch mal "eine Meinung" formulieren dürfen. ;)
 
Zur Seite:
Die Hintergrundfarbe ist mir zu trist. Wenn ich an Spanien denke, dann fühle ich eher warme Töne, mediterrane Farben etc.

Zudem ist das Kopfbild von niedriger Qualität: unscharf und die Farben sind zu wenig kräftig.

In der Navigation könntest du hevorheben, wo man sich auf der Webseite gerade befindet.

Die Werbung sollte verschwinden. Sie stört und bringt wohl eh kaum Geld ein.

Sehr viel ansprechender wäre es, wenn mehr Bilder gezeigt würden. Diese dürfen ruhig gross genug sein.
 
Daran musst du dich gewöhnen: Hier wimmelt es von schrägen Vögeln, die zwar nichts zur eigentlichen Sachdiskussion beitragen wollen/können und sich stattdessen freuen, wenn mal irgendwo ein Impressum fehlt, weil sie dann endlich auch mal "eine Meinung" formulieren dürfen. ;)

..eine ganz schön gemeine argumentation, finde ich. vor allem weil es doch ein gut gemeinter -und ggf. wichtiger- ratschlag ist.

ach, und wo ist denn eigentlich deine "meinung" ?

EDIT:
sorry, hast du ja jetzt nachgeholt.


---

mir gefallen die kleinen freistehenden, weissen blöcke nicht so gut. wenn du es so lassen willst, würde ich zumindest den textabstand (zum blockrand) vergrößern, damit die texte nicht so weit an den rand ragen..
 
..eine ganz schön gemeine argumentation, finde ich. vor allem weil es doch ein gut gemeinter -und ggf. wichtiger- ratschlag ist.

Nein, gemein ist das nicht. Ehrlich, ja. Ich bin nicht nur ehrlich, was die hier vorgestellten Webseiten betrifft, sondern zu den Leuten, die sie kommentieren.

Die Impressumfrage ist obsolet. Die Deutschen haben es mittlerweile begriffen und alle anderen interessiert es nicht. Wer sich nicht mal die Mühe macht, eine Webseite genauer anzuschauen und Verbesserungsvorschläge zu formulieren, soll doch einfach gar nichts schreiben.
 
es kommt ja auch immer ein bisschen auf den ton an.. "schräge vögel" usw..

aber lass gut sein.
gute nacht.
 
über's design lässt sich bekanntlich streiten...

nach links und alt-tags bitte ein leerzeichen!

z.b. so: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="santiago-online.css" />
 
Der Ordnung halber die Bitte aus dem geschlossenen Thread:

Hallo,

ich hätte meine Seiten gerne in sauberem XHTML, komme aber mit dem Validator des W3C nicht so gut zurecht.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand in einfachem Deutsch ein paar Verbesserungsvorschläge in dieser Hinsicht machen könnte.

Meine Website: santiago-online.com



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Elvis,

ich nehme gerne auch Ratschläge hinsichtlich der optischen Gestaltung entgegen.
 
Danke Elvis,

ich nehme gerne auch Ratschläge hinsichtlich der optischen Gestaltung entgegen.


da gibt's ne Menge Beispiele. Vielleicht kannst du dir dort, oder auf ähnlichen
Seiten (gibt's in Hülle und Fülle) ein paar Anregungen holen.
 
Zurück
Oben Unten