iOS Anpinnen - Was ist die Philosophie dahinter?

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Gleich noch eine Frage hinterher: wofür dient dieses Anpinnen? Das kommt in fast jedem Kontext-Menü vor. Wo wird da etwas angeheftet?

Cinober
 
Schnellerer Zugriff auf oft oder aktuell benötigte Dokumente. Ich kann zB für die Notizen sprechen. Das finde ich äußerst angenehm.

Ich habe die Notizen zB nach Erstellungsdatum sortiert. Pinne ich diverse Notizen an, werden sie in einer extra Rubrik über den nicht angepinnten Notizen dargestellt und ich erspare mir mühseliges Suchen und Scrollen.
 

Anhänge

  • 2E072F8E-C5A2-48B9-9197-25CAF479132D.png
    2E072F8E-C5A2-48B9-9197-25CAF479132D.png
    296,4 KB · Aufrufe: 58
  • 7DBDE7BD-B783-43CA-AD46-B781B5CD9FA7.png
    7DBDE7BD-B783-43CA-AD46-B781B5CD9FA7.png
    286,4 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und Cinober
Ja, das ist ein interessantes Detail. Man kann das Anpinnen ja auch wieder rückgängig machen im Kontextmenü. Bei großen Datenmengen ist das sicher eine gute Ordnungsmöglichkeit. Man kann sozusagen Dinge "sammeln".

Die App "Notiz" wird mir immer sympathischer. Das ist durchdacht.

Vielen Dank, Rul.

Cinober
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Bitte, gerne.
Und ja, klar.

Nach getaner Arbeit hebe ich die Funktion des Anpinnens wieder auf und die Notiz verschwindet aus dem angepinnten Bereich und ordnet sich wieder wie üblich an die Stelle der gewählten Sortierung ein.
 
Erinnert mich an das Auswählen der Bälle beim Tennis - kurz vor dem Aufschlag. Die Funktion ist wie ein Sieb oder ein Kescher beim Fischen.

Gute Programmidee.

Cinober
 
Du meinst mit Bällen die Farbkreise meiner Notizen? Das ist keine Funktion des Anpinnens, das sind »Markierungen« meinerseits. Sie erleichtern mir ein Erkennen gleichwertiger Texte, die aber eine unterschiedliche Rangfolge aufweisen aber farbintern die gleiche Wertigkeit aufweisen.

🔴 Rot ist die Quelle.
🟢 Grün ist der erste Teil.
🔵 Blau ist der zweite Teil.
🟣 Violett ist der dritte Teil.
🟡 Gelb ist eine kurze Variante von Blau.
🟠 Orange ist der vierte Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten