Anpassung des Tonausgangs

  1. Superdingo

    Superdingo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab ein kleines Problem. Wie kann ich einrichten, dass bei der Nutzung eines am Mac angeschlossenen VoIP-Telefones, Toneingang und Tonausgang über das Telefon gehen, sobald ich aber Musik auf dem Computer höre, der Tonausgang wieder über die Lautsprecher des Mac wiedergegeben wird. In der Systemeinstellung scheint das nur grundsätzlich einstellbar, unabhängig von welcher Softwarenutzung. D.h. ich muss jedes Mal im System umstellen. Oder gibt eine Einstellroutine, die den Tonausgang an das jeweils benutzte Programm anpasst?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Superdingo
     
    Superdingo, 12.09.2006
    #1
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Nun normalerweise stellt man die Tonein/ausgänge im jeweiligen Programm ein. Beispielsweise eine externe Soundkarte für Garageband der Systemsound bleibt aber auf der internen Karte.
    Wenn das Programm so eine Einstellung nicht bietet geht das wohl nicht. Der Computer kann ja nicht wissen was das nun für ein Ton sein soll Musik oder Sprache. War doch unter Windows genauso oder hab ich das falsch in Erinnerung?
     
    Jools, 12.09.2006
    #2
  3. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    ich glaube unter windows musste man das in der systemsteuerung zentral einstellen, nur wenige programme konnten den ausgangsart selbst wählen...
     
    kBasti, 12.09.2006
    #3
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Ich kenn das so das man unter Windows in der Systemsteuerung für die einzelnen Ein/Ausgänge z.B. Master, Wave, Midi, Mic usw. nur die Lautstärke einstellen kann. Das steuert aber nicht die Ausgabe für verschiedene Programme.
     
    Jools, 12.09.2006
    #4
  5. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    man kann unter optionen auch das zu vernwendende ausgabegerät bestimmen und dafür gleich die einstellungen vornehmen...
     
    kBasti, 12.09.2006
    #5
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    hmm ja aber das hilft uns wohl nicht weiter bei dem Problem mit dem VoIP Telefon und Mac OS X :D
     
    Jools, 12.09.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anpassung des Tonausgangs
  1. joptimus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    749
    Kaito
    30.07.2016
  2. spacenut
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.565
    freucom
    11.05.2016
  3. spacenut
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    520
    rembremerdinger
    01.04.2015
  4. DerDave
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.145
    AgentMax
    18.08.2012