Anpassung der Maus für Linkshänder

xplor3

xplor3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
503
Hallo Macuser :)

Ich lerne nun schon seit einigen Stunden die Maus mit linker Hand zu benutzen.
Hab die Maus mehrere Jahre mit rechter Hand bedient. Bin nen Rechtshänder, bitte keine Kommentare bezgl. warum machste das etc.

Alles okay soweit. Aber eine Sache stört mich doch sehr dabei.
Der Cursor! :D

Gibt es eine Möglichkeit den Mauszeiger zu spiegeln bzw. ein Tool, das die Tasten, Cursor etc. spiegelt?

Google sagt will mir nichts verraten. Anscheinend gibts dazu nicht viel bis gar nichts. :nono:
 
Doch, ich wills wissen: Warum? :D
 
Warum zur Hölle? :crack:
 
Habe leider auch nur eine Lösung für Windows gefunden, wo jemand Mauszeiger gebaut hat, die gespiegelt sind.

Mich, als echtem Linkshänder, würde aber auch interessieren, warum du das machst. :)

Beste Grüße

Detlev
 
Guten Morgen, warum ist doch klar er hat Gelenkschmerzen und will die Hand entlasten. Habe ich auch gemacht. Dieses Thema ist weit verbreitet z.B. im CAD Bereich. Ob das Powerspieler auch bekommen, keine Ahnung. Mein Tip an dich, lass die Maus so wie sie war als du mit der rechten Hand gearbeitet hast. Rest ist Müll und verwirrt andere Menschen nur, die dir was am Rechner schnell was zeigen wollen. Bringt dir auch keinen Vorteil eine andere Maustastenkombination einzulernen und wenn du an anderen Rechnern schnell was zeigst, kannst du nur mit der rechten Hand arbeiten. Hingegen wenn du beide Hände mit der einstellung der rechten Hand arbeitest, kannst du immer mit beiden Händen arbeiten, auch bei anderen Freunden.

Wenn dirs ums Gehirn geht, dann fange lieber an zu schreiben mit der anderen Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rest ist Müll und verwirrt andere Menschen nur, die dir was am Rechner schnell was zeigen wollen.

Aah ja... :confused:

Ich möchte jedenfalls nicht auf die Linkshandeinstellungen verzichten müssen. Und... ich bin nicht verwirrt, wenn ich plötzlich eine Rechtshändermaus an einem anderen Arbeitsplatz vorfinde... :cool:;)

Greetz

D.
 
Nun, auf die Idee bin ich spontan gekommen. Ist halt eine Abwechslung und nicht jedes Mal das selbe. :D Es ist mir irgendwie langweilig geworden die Maus immer nur mit rechter Hand zu benutzen. :D
Gelenkschmerzen habe ich eigentlich kaum.

Das mit dem alles beim Standard Lassen mache ich nicht, warum auch? Den Mac nutze nur ich alleine, wenn mir jemand was am Rechner zeigen will, macht er das einfach so oder man stöpselt die Maus raus wo ist das Problem.

Hab jetzt die beiden Haupttasten vertauscht, jedoch kann man bei den Seitentasten wenig machen bei der Lachesis, da sind die Profile gespeichert. :nono:

Hab schon viel gegoogelt diesbezüglich aber es waren wirklich keine Ergebnisse da, die auf das Thema führen.
Ist doch wirklich arm von Apple, dass man Linkshänder so stehen lässt.

Man könnte doch einfach und simpel ein Terminal Befehl programmieren, damit alle Mauseinstellungen inkl. Mauszeiger gespiegelt werden. :D

Naja. :(
 
Für die Seitentasten und eine weitestgehende Anpassung (eben außer dem Cursor) benutze ich SteerMouse, weil ich derzeit keine Applemaus da dran habe... Kann ich nur empfehlen und ermöglicht deutlich mehr Einstellungen als die Standardtreiber von Apple.

D.
 
Mit der einen Hand das Video wechseln und mit der anderen…*Ach, lassen wir das. :crack:
 
Mit der einen Hand das Video wechseln und mit der anderen…*Ach, lassen wir das. :crack:

Ich habs auch probiert ist aber umständlicher zu lernen, die Maus mit der linken Hand zu bedienen anstatt kurz abzusetzen :hehehe:
 
Danke für den Link, leider gibts da nichts was danach so riechen könnte.

Also anscheinend kann man das Thema vergessen, es gibt entweder wirklich nichts dazu oder ich bin zu blöd google zu sagen was ich eigentlich will. Und dabei suche ich schon ne Weile.

Steermouse nutze ich allerdings auch. Die Belegung etc. an sich ist kein Problem, was mich da wirklich stört ist der Cursor. Zeigt eben nur nach links. Vom Linkshänder ausgesehen ist das natürlich Quatsch.

Und nein ... wenn ich Pornos schaue, dann binde ich mir die Hände zu, damit se nichts anstellen. :p

:faint:
 
Zurück
Oben Unten