• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Anpassen einer App von iPhone 5 auf 6 und 6+ in Xcode5

AdamB

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

in der Keynote wurde gesagt/gezeigt, dass die (CNN App), die auf iPhone 5 läuft sich dem Screen von alleine der neuen Größe von iPhone 6 und 6+ anpasst ohne, dass diese noch mal geändert werden muss.
Hat jemand zuverlässigere Informationen darüber ob das so ist? Habe leider noch kein Xcode6 um das zu testen...

Muss man bei der Einstellung im Attributes Inspector/Simulated Metrics/Size gleich von vorne von der Retina-4-Inch auf Inferred Size umstellen damit diese auch passend auf neuen Geräten angezeigt wird??? Oder muss ich im Size Inspector mit Autosize arbeiten? Dabei habe ich immer die Standard Einstellung belassen ist das ausreichend? :rolleyes: :confused: Bildschirmfoto 2014-09-11 um 16.37.43.png

Vielen Dank im Voraus
 

nussratte

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
917
Auto-Layout @3x Images und launchImage Storyboard für 6/6+ brauchst du
Wenn du Apps entwickelst dann hast du doch auch einen Developer Account, im dev Center gibt's doch Xcode 6 den gm und sogar schon schon 6.1 Beta

Ich geh aber davon aus das morgen Xcode 6 mit ios8 kommt