"Another setup instnce is allready running" - Aber da ist keine

D

Desperado24

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich habe einen mac mini i5 2011 os x lion.

Nun ich wollte heute eine software instalieren java basierend.. und unterbrach ausversehen den fernzugriff auf das cd laufwerk des anderen pc's.

Nun das installationsfenster verschwand.
Selbstverständlich vesuchte ich das Programm wider zu installieren. Nach dem Setupaufruf kam jedoch die Meldung: "Another setup instance is allready running"

Und das Programm schliesst sich wieder.

Ein neustart hat nichts gebracht.
Ein aus und einschalten auch nicht.
Es sind keine Processe des Programmes am laufen.

Wie kann ich diese Instanz killen oder löschen?
Ich denke das wird der Installer Service sein.
Wo findet man die Services wie kann man diese killen?
Eine liste ein Programm?

Ich habe das neuste Betriebsystem und alles auf dem neusten Stand.

Alles andere funktioniert.
Fängt das beim Mac an wie bei Windows? Ich hoffe mal nicht.

Bitte um hilfe
Danke euch.
 
In der Aktivitätsanzeige nachgeguckt?
 
Ja hab leider nichts gefunden.... also du meinst aktive prozesse oder?
 
Ne, alle Prozesse.
 
Hmm.. aber ich sehe keinen der aufällig ist oder was damit zutun haben könnte.. puh.. soll ich alle kille oder wie mach ich das.
Also muss der Prozess unter einem sein?
 
Das kann doch nicht so kompliziert sein.. das gibts doch nicht. Windows 2?
 
Nun eigentlich kann es ja keine aktivität sein, ein neustart bringt auch nichts..
Muss ein service sein oder etwas..

Gibt es da keine lösung?
Die Meldung kommt immer noch und dass bei einem MAC.
 
Installier das Java nochmal.
 
Hallo also ich hab das Java neu installiert - hat nichts gebracht.

Hab einen Printscreen gemacht damit ihr seht um was es geht...
ich weiss echt nicht weiter..

Auch einen Printscreen von meinen Prozessen.. welcher solle es denn sein, wenn es überhaupt einer ist.

Sowie die zweite error Meldung...

weiss einer Weiter?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.34.08.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.34.08.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.37.19.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.37.19.jpg
    82 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.37.42.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-24 um 22.37.42.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 53
Wie ich schon sagte, etwas stimmt mit dem Installier nicht. Besteht denn nicht die Möglichkeit das Setup erneut zu downloaden?
 
ja eben mit dem installer aber welchen installer meinst du?
welches setup? ich habe das java 1.6 von apple direkt installiert.
das programm kommt vom hersteller einer dvd. das kann man nicht downloaden.

wie kann ich den installer killen bzw wo finde ich den?
 
Du kannst denn Installer nicht "killen", da er nach einem Neustart ja weg ist. Da bleibt dir dann nur noch der Support von der Firma.
 
Und das Ganze ohne externe Geräte?
 
Ja hab fernzugriff auf meinen imac gemacht.
auch administration über Bildschirmfreigabe.

@pas911
was support von der firma. gibts ja nicht. ich hab das programm abgeschossen und der mac lässt die halbfertige istallation nicht enfernen. irgendwo müssen ja die daten sein die es blockieren. ein temp ordner und rauslöschen!?

kann man den ganzen imac reseten? hab noch server instaliert.
wie ist das,sind die programme vom appstore dann weg?
wie mach ich einen reset?

kaum zu glauben das ich die maschine killen muss um die instanz zu löschen. muss ich nicht al bei windows!
 
hallo ich kann das problem immer noch nicht lössen. wo kann man die daten finden die er bereits hat?
wo legt der Mac diese ab???
 
Das kommt aufs Setup an, warum fragst du nicht beim Hersteller der Software mal an?
 
ja wird das mal machen.. muss bis montag warten.
Dachte das geht irgendwie einfacher.
 
Vielleicht hilft es dir die Caches zu löschen.
/library/caches
~/Library/Caches
Da findest du die caches, alle apps schliessen, die Ordner leeren und dann neustarten.
 
Zurück
Oben Unten