Anordnung E-Mail Felder / Verteilerliste

M

mediaMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
94
Reaktionspunkte
52
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Mail an einer Verteilerliste schicken, ohne das die Empfänger sichtbar sind.

Ich weiss, das ich einfach im Feld BCC den Namen der Verteilerliste angeben muss und das Feld An frei lassen kann.

Es werden dann die Mails aber immer an die oben stehende Adresse gesandt. Was bei mit die Arbeit e-Mail ist. Wie kann ich das Adressbuch dazu bewegen, erst die Private e-Mail anzuzeigen und dann auch auszuwählen und als zweites erst die Arbeit e-Mail?
 
schreib deine eigene (gewünschte) email-Adresse ins "to", alle anderen ins BCC. Dann brauchst du auch im Adressbuch nix ändern.
 
ich will ja nicht jede einzelne e-Mail Adresse aufführen, sondern eine verteilerliste auswählen
 
Adressbuch - Bearbeiten - Verteilerliste bearbeiten...
 
@bjoern07

Besten Dank! Genau das suchte ich :)

Und frohe Festtage... :-9:cake:
 
ich will ja nicht jede einzelne e-Mail Adresse aufführen, sondern eine verteilerliste auswählen

ja und, geht doch? In BCC schreibst du die Verteilerliste, und in TO oben deine eigene email-Adresse - wo ist das Problem?
 
"oben stehende Adresse" : er meint die Adresse, die das Adressbuch automatisch aussucht, wenn man eine Adresse oder eine Liste in Mail zieht.
Eine zusätzliche Adresse ins to-Feld zu schreiben ändert daran nichts, verwirrt sogar viele Empfänger, da sie dann nicht ihre eigene Adresse bei sich als Empfänger sehen, sondern die aus dem to-Feld - und da schreit der unbedarfte Anwender rasch "Spam!" oder "Virus!"
 
Zurück
Oben Unten