Anordnung der app nach der Installation

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe leider in einem Status von Optimierungswahn die apps neu angeordnet und nun die ersten Probleme damit generiert. Klar, die Applikationen laufen noch, doch die automatischen Updates werden nicht mehr durchgeführt.

Jetzt habe ich iPhoto wieder zurückgespielt auf den ursprünglichen Platz und da funktionierte es wieder.

Jetzt möchte ich alle apps wieder an den alten, ursprünglichen, Ort zurücklegen und dann meine Hände davon lassen. Kann mir jemand einen Überblick darüber geben wie es nach der Installation ganz jungfräulich aussieht und angeordnet ist?

Mein System: Tiger, neuester Stand.
 
Dann Installation neu starten?

Hmm, nachdem mir hier niemand helfen kann bin ich hinreichend besorgt und überlege, ob ich den Mac neu aufsetze. Aber warum? Er funktioniert doch prächtigst. Nur um die originale Anordnung der Programme wieder zu haben?

Könnte mir jemand von euch ein paar Screenshots des Finders in der normalen Anordnung nach der Installation zusenden? Das würde mir ja schon helfen!
 
KingKay schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe leider in einem Status von Optimierungswahn die apps neu angeordnet

Na ja...
Alle Programm liegen im Programme Ordner.
 
geh doch mal auf apple.de und guck dir dort die rechner an ;)
 
Optimierungswahn bringt nichts wie du schon bemerkt hast.
Alle Programme sollten im Programme Ordner liegen und die Dienstprogramme im Ordner Dienstprogramme im Ordner Programme...

Fast schon Beamtendeutsch :D
 
Ja ja, ich habe gelernt und werde es wieder rückgängig machen. Aber was soll ich sagen, gelernt ist gelernt! Das habe ich jetzt gelernt!
 
falsch gelernt (sorry).
Das gilt nur für die Appleeigenen Programme.

Alle anderen kann man schon zusammenfassen (z.B. Abspieler, Soundformatwandler, usw. in einen neuen Ordner Sound).

Gruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten