Anonyme Belästigung per Telefon. Was macht man da?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ein Freund von mir wird seit einem halben Jahr von einem/einer Unbekannten via obszönen Sms belästigt. Was kann man da dagegen tun, um die Person hinter der Nummer rauszubekommen? Polizeiliche Anzeige?
 
Mal anrufen.
 
Ja, zur Polizei gehen. Es gibt jetzt ein neues Gesetz, um dagegen besser vorgehen zu können.
 
Gestern ging die Person sogar ans Telefon. Es war eine weibliche Stimme.

Die Polizei rückt aber sicher mit keinen Daten raus nehme ich an.
 
Kann das jemand löschen? Das Dreifachposting liegt nicht an mir ...
 
Poste mal die Nummer! :hehehe:
 
Das wäre echt eine GENIALE Idee :).

Aber wenn ich mir den Fall des Typen bei uns in Ö vor Augen führe (der seine eigene Tochter 24 Jahre in den Keller sperrte), dann wird plötzlich klar, welche Psychos bei uns rumlaufen.

Damit ist nicht zu spaßen, denke ich.
 
Einfach die SMS sammeln und speichern. Damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Da Ihr die Nummer der Person habt, ist es für die Polizei kein Problem, den Absender zu ermitteln.
 
Das wäre echt eine GENIALE Idee :).

Aber wenn ich mir den Fall des Typen bei uns in Ö vor Augen führe (der seine eigene Tochter 24 Jahre in den Keller sperrte), dann wird plötzlich klar, welche Psychos bei uns rumlaufen.

Damit ist nicht zu spaßen, denke ich.

Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Österreicher?

Der Deutsche geht nur zum Lachen in den Keller...
 
Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt...:rolleyes:
 
Schwarzer Humor. Ganz schwarz.

Nachrichten speichern ist die beste Lösung.
Mehrmals einfach zurück anrufen dürfte im schlechtesten Fall zu der Anschuldigung führen, man selbst würde ebenfalls belästigen.

Was sind denn (sinngemäß) die Inhalte der SMS?
 
Also die Inhalte schreibe ich hier auch nicht mal sinngemäß rein. Du kannst es dir sicherlich denken. Die Identität gibt die Polizei sicher nicht preis.
 
Bei welchem Provider bist du? Rufe dort an und lass die Nummer einfach sperren. Außer dein Freund möchte eine neue SIM-Card kaufen ...
 
Ganz einfach zur Polizei, Strafanzeige stellen, Nummer angeben. Anschlußinhaber wird dann ermittelt.

Ganz einfach.

Gruß
i-lancer
 
...bei meinem Handy lassen sich unerwünschte Nummern (Anrufe, SMS) sperren.
 
Oder laß Dir eine neue Nummer geben.
 
Ironie-Tag: Wenn es ne Frau ist einfach mal ein Treffen vereinbaren, vielleicht ist sie ja attraktiv und baggert gern :hehehe: gibt ja nicht so viele Frauen, die die Initiative ergreifen. Und Ironie-End-Tag
 
Gib die Nummer in möglichst vielen Onlinegewinnspielen an. Oder richte ne kostenlose Mailadresse ein, die eine Benachrichtigung ans Handy schicken kann. Dann lade möglichst viel Spam drauf ab...
Alternativ mach ne Anzeige.
 
von irgend einem anderen Telefon aus anrufen (oder anrufen lassen, wenn die Anruferin/SMSlerin deine Stimme kennt), und den Namen "herauskitzeln". Du musst halt ein bisschen kreativ sein, aber mit ein bisschen Nachfragen gibt fast jeder ein paar Daten preis. Brauchst du nicht zB die Adresse um eine schriftliche Gewinnbenachrichtigung zu schicken, weil das gesetzlich vorgeschrieben ist bei einem Gewinn im Wert von über zehntausend Euro? ;) Lass Dir was einfallen...
 
Zurück
Oben Unten