Anonyme Belästigung per Telefon. Was macht man da?

Diskutiere das Thema Anonyme Belästigung per Telefon. Was macht man da? im Forum MacUser Bar

  1. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Hallo!

    Ein Freund von mir wird seit einem halben Jahr von einem/einer Unbekannten via obszönen Sms belästigt. Was kann man da dagegen tun, um die Person hinter der Nummer rauszubekommen? Polizeiliche Anzeige?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Mal anrufen.
     
  3. marc2704

    marc2704 Mitglied

    Beiträge:
    10.659
    Zustimmungen:
    563
    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Ja, zur Polizei gehen. Es gibt jetzt ein neues Gesetz, um dagegen besser vorgehen zu können.
     
  4. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Gestern ging die Person sogar ans Telefon. Es war eine weibliche Stimme.

    Die Polizei rückt aber sicher mit keinen Daten raus nehme ich an.
     
  5. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Kann das jemand löschen? Das Dreifachposting liegt nicht an mir ...
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Poste mal die Nummer! :hehehe:
     
  7. MAVERICK_

    MAVERICK_ Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Das wäre echt eine GENIALE Idee :).

    Aber wenn ich mir den Fall des Typen bei uns in Ö vor Augen führe (der seine eigene Tochter 24 Jahre in den Keller sperrte), dann wird plötzlich klar, welche Psychos bei uns rumlaufen.

    Damit ist nicht zu spaßen, denke ich.
     
  8. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Einfach die SMS sammeln und speichern. Damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
    Da Ihr die Nummer der Person habt, ist es für die Polizei kein Problem, den Absender zu ermitteln.
     
  9. Shat

    Shat unregistriert

    Beiträge:
    4.911
    Zustimmungen:
    964
    Mitglied seit:
    01.12.2007
    Was ist der Unterschied zwischen einem Deutschen und einem Österreicher?

    Der Deutsche geht nur zum Lachen in den Keller...
     
  10. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt...:rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...