Anonyme Anrufer blocken am iPhone 2G

urbanit

urbanit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
wende mich mit nur einer Frage an Euch:
Gibt es für das iPhone 2G ein App, welches anonyme Anrufer blockiert?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee:mad:...

Beste Grüße,

André
 
Hallo,
eine App(lication), die dies generell macht kenne ich nicht; du hast aber die Möglichkeit eingehende Anrufe mittels Doppeldruck des Sleep-Buttons abzuweisen.

MFG
 
hmmm...

@onyx:
danke für die flinke antwort; die funktion des abweisens benutze ich bei solchen anrufen.
aber als notorischer faulpelz wäre es mir lieber, wenn diese anrufe gleich abgewiesen werden würden:rolleyes:.

beste grüsse,

andré
 
Das SDK bietet den Apps keine solche tiefen Systemeingriffe.

Das es sowas für gejailbreakte iPhones gibt will ich aber nicht auschließen, dass es sowas jemals im Appstore geben wird aber schon.
 
iBlacklist funktioniert auch mit unbekannten Anrufern, die Einstellung dafür war allerdings etwas schwierig herauszufinden.
 
ist das in dem anderen forum beschriebene dienstmerkmal (aus den u.s.), welches den anderen wissen lässt, das der angerufene keine anonymen anrufe zulässt schon bei deutschen providern verfügbar?
 
Meinst du jetzt mit 2G die 2. Generation also das neue iPhone mit der 3G Technologie oder das ältere Modell??
 
ah ok ... aber warum heißt das erste modell 2G?? Wofür steht denn dann das 2G??
 
ah cool danke ... aber jetzt schluss damit wir sind off-topic ;)
 
iBlacklist funktioniert auch mit unbekannten Anrufern, die Einstellung dafür war allerdings etwas schwierig herauszufinden.

habe iBlacklist auch wegen dieser Funktion installiert, aber keine Funktion für anonyme Anrufe gefunden. Wäre nett, wenn Du die Lösung schnell posten könntest.

Gruß
Tom
 
ist das in dem anderen forum beschriebene dienstmerkmal (aus den u.s.), welches den anderen wissen lässt, das der angerufene keine anonymen anrufe zulässt schon bei deutschen providern verfügbar?

Das habe ich die Telekomiker auch schon gefragt, die Hotline war planlos. Dieses Feature hatte ich schon vor Jahren in den USA als die noch kein ISDN kannten; warum es hier nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel...
 
Das habe ich die Telekomiker auch schon gefragt, die Hotline war planlos. Dieses Feature hatte ich schon vor Jahren in den USA als die noch kein ISDN kannten; warum es hier nicht angeboten wird, ist mir ein Rätsel...

Es wird in Deutschland angeboten, heisst ACR / Anonymous Call Rejection. An meinem Festnetzanschluss (Telekom ISDN) habe ich das aktiviert, sehr zu empfehlen übrigens. Kostet kein Geld, zumindest bei der Telekom. Wird bloss nirgendwo erwähnt oder beworben (klar, auch anonyme Anrufe bringen Geld). ;)

Ob das auch für T-Mobile gilt, weiss ich jedoch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogpile
Gerade mit Vodafone telefoniert: Die Möglichkeit besteht nicht. Es gäbe technische Probleme so die "Erklärung" der Mitarbeiterin. Auf die Frage meine Frage als Beschwerde weiterzuleiten konnte Sie mir nur mit einer Faxnummer weiterhelfen. Tolles CRM-System haben die im Einsatz...
 
Zurück
Oben Unten