Anonym surfen mit HIDE.IO?!?

WirbelFCM

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit Freunde!

ich bin gestern über hide.io gestolpert, einem (weiteren) Anbieter von "anonymem Surfen". Über hide.io kann man sich einen VPN-Tunnel einrichten und surft somit ganz anonym über verscheidene (ausländische) Server (bspw. NL, Rumänien, Litauen). Das Schöne im Gegensatz zu bspw. JAP & Co.:

- keine zusätzlichen Programme notwendig (das Java-Prog von JAP war immer sehr träge)
- super Speed (ich spüre auf meiner 2MBit-Leitung keinen nennenswerten Verlust)
- 2GB/Monat Traffic KOSTENLOS (bei JAR gab's kostenlos nur Schneckentempo bei mieser Erreichbarkeit der Server)
- Maximal-Tarif (ohne Limits für bis zu 5 Geräte) nicht mal 10€/Monat

Ich finde das ein durchaus interessantes Angebot, um Datenkraken wie Fratzenbuch, Guggl & Co. ein "Schnippchen" zu schlagen, Atombomben sollte man darüber aber sicher dennoch nicht handeln ;)

Hat das schon jemand entdeckt und kann was dazu sagen bzw. wirft mal einen Blick darauf?

BWG Wirbel

PS: nein, das ist kein Werbelink ;)
 
Hm, klingt nicht so vertrauenserweckend, wenn da nirgends eine natürliche Person erscheint sondern nur eine Adresse

OneHop Network Solutions Ltd.
Futura Plaza, RM2103
111 How Ming Street
Kwun Tong, Hongkong SAR

vielleicht machen die das was sie sagen verhindern zu wollen: protokolieren meine Datenströme und verkaufen dann
dies weiter. :cool:
 
- super Speed (ich spüre auf meiner 2MBit-Leitung keinen nennenswerten Verlust)
lol, bist du ein Zeitreisender aus dem Jahr 2001?

Darüber hinaus, kann Facebook dich sicherlich auch mit VPN-Tunnel zuordnen, wenn du dich bei denen einloggst. Und sobald jemand JS aktiviert hat, kann man dank browser fingerprinting immer noch einzelne Rechner identifizieren.
 
lol, bist du ein Zeitreisender aus dem Jahr 2001?

Darüber hinaus, kann Facebook dich sicherlich auch mit VPN-Tunnel zuordnen, wenn du dich bei denen einloggst. Und sobald jemand JS aktiviert hat, kann man dank browser fingerprinting immer noch einzelne Rechner identifizieren.

Wow, ich seh schon, da fehlt mir noch einiges.
Könntet Ihr mir die Begriffe:

Facebook*, VPN-Tunnel, JS, browser fingerprinting erklären.
Also so ganz simpel für fünfjährige,


EDIT: Facebook hab ich gefunden: ist der Zuammenschluss von CIA, FSB, MI5, und den Resten von Stasi und KGB
(BND wurde wegen nachgewiesener Unfähigkeit nicht aufgenommen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, bist du ein Zeitreisender aus dem Jahr 2001?



Nöö aber ich wohne am Stadtrand einer Landeshauptstadt, da ist nicht mehr drinne! 2 Straßen weiter müssen sie sogar mit 768 kBit/s auskommen :p


@ Franken: für MICH ist der Firmensitz in HongKong eher ein Indiz für mehr Sicherheit. Wo sollte er denn D.M.n. sonst sein? In DE vll.? :D
 
Facebook hab ich gefunden: ist der Zuammenschluss von CIA, FSB, MI5, und den Resten von Stasi und KGB
(BND wurde wegen nachgewiesener Unfähigkeit nicht aufgenommen.)

...brav recherchiert...aber HIDE.IO hast du in der aufzählung noch vergessen...:teeth:
 
swissv pn ist ganz brauchbar,
f. tv streaming :cool:
mit tor, anonymouse, hide.io ist man eh suspekt? :cool:
 
Die CIA arbeitet auch mit am Tor Project.

Ich bin von Tor weg, seit die das Problem hatten, dass Flash-Inhalte einfach über die eigene IP geschickt werden, so bringt es ja alles nix. Außerdem kann wohl der letzte Knotenpunkt auch die IP sehen und da sollen wohl schon mal welche die Daten in das Land geschickt haben, wo die entsprechende Person herkommt (schon ewig her, als ich davon lesen habe)
 
bnd.de soll gut sein.. da muss man sich auch nicht anmelden. :p

nee ernsthaft.... ich fluxe und hab eine halbwegs vernünftige Performance. :cake:
 
japs ... spotflux..
 
Gerade mal getestet.
Ping 500 ms nach DE.
Download 6 MBit bei 32 möglichen.
Upload 1,5 bei 2 möglichen.

Netflix läuft auch.
 
mit gings bei spotflux darum eine US-'IP zu haben und nicht so sehr um Anonymität :D
 
Gerade mal getestet.
Ping 500 ms nach DE.
Download 6 MBit bei 32 möglichen.
Upload 1,5 bei 2 möglichen.

Netflix läuft auch.


Wobei die Daten für (halbwegs) anonymes Surfen m.M.n. akzeptabel sind ^
Wäre MIR jetzt aber zu englisch. Wenn ich keinen Plan habe, was ich da eigentlich mache, wird meine Sorge eher größer als geringer ;)
 
Ich habs jetzt ne zeit lang probiert. Für US Seite durchaus zu gebrauchen. Aber hier auf MU.de braucht jeder Klick ca 10-15 Sekunden.
 
mal ganz naiv gefragt: es ist ja allgemein bekannt, dass im Leben nichts kostenlos ist, noch nicht einmal der Tod.
Welche Beweggründe veranlassen die Betreiber solcher Dienste also dazu, ebendiese vermutlich kostenintensiven Dienste "kostenlos" anzubieten?
Irgendeinen Haken muss es doch geben...

300MB Traffic pro Tag zur Verfügung zu stellen tut nun wirklich niemanden Weh.. Für mehr muss man dort auch zahlen.
 
Zurück
Oben Unten