anonym im netz

R

rhyminsimon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
hallo, gibt es für den mac gute programme zur anonymität im internet wie z.b peer guardian für den pc? freeware? wenn ja,wo? danke
 
Anonymes ist man im Netz nie wirklich. Das ist ein Mythos. Man kann mit Diensten wie TOR verschleiern.

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal mit der Materie vertraut machen. Denn mit PeerGuardian [Quelle: Wikipedia] ist man auch nicht anonym im Netz. PeerGuardian ist nicht anderes als eine einfache Firewall, die ganze IP-Adressen aufgrund von schwarzen Listen blockiert.
 
bin gerade dabei mich mti der materie vertraut zu machen, das man nie vollkommen anonym ist weiß ich, aber splitternackt bin ich auch ungerne
 
Ich sage es mal so. Keine Software kann dich wirklich anonym surfen lassen. Das geht nur über Proxie-Server. Und auch die müssen manchmal deine IP hergeben wenn der Verdacht einer illegalen Handlung besteht.

Und was ist schlimm daran wenn deine IP-Adresse bekannt ist? Angst vor Attacken? oder wirst du von einer eifersüchtigen Ex-Freundin mit Hilfe von ehemaligen KGB-Offizieren gesucht?^^
 
Also wenn Du nur den Zugriff auf IP-Adressen sperren möchtest, dann geh in die Weboberfläche Deines Router und trage diese dort ein.

Aber ich weiß schon was er vor hat. Ich sage nur: P2P

Wer nichts falsches macht, braucht keine IP-Adressen sperren.
 
ach was,reines interesse
 
... schäuble und co, nutzen ebenso Tor.
 
Ich verwende JAP, wie darf ich das jetzt verstehen?

Wenn von mir oder einen anderen Person Illegales gemacht wird, dann ist es für die Polizei ein Kinderspiel die IP-Adresse rauszufinden :confused:

Also falls das so ist:rolleyes:
 
Wer nichts falsches macht, braucht keine IP-Adressen sperren.

Genau, und was falsch ist und was nicht, das bestimmt immer die nächste Regierung. Jeder Dissident würde in seinem Land gerne anonym surfen.

Nebenbei: P2P über einen Dienst wie Jondo zu fahren, erledigt sich wohl schon aufgrund der Bandbreite.
 
@WTsChNuLLa
Ganz so einfach ist es nicht. Bei JAP hat man z.B. nen Proxy. Wenn die Polizei genug Verdachtsmomente hat, muss auch der Proxybetreiber deine IP rausrücken.

Anders is das allerdings bei TOR. Da gibt es nicht einen einzigen Proxy, sondern da wird deine Adresse durch haufenweise andere Clients geleitet. Das ist schon ganz schön schwer das zurückzuverfolgen. Zumindest können sie nicht einfach zum Betreiber marschieren, da das ein Netzwerk von Millionen Nutzern ist und man nicht weiss über welchen du gerade surfst. Allerdings war Tor als ich den mal ausprobiert hab so Bocklangsam, das du gerne wieder ohne surfst.

Ausserdem muss nicht jeder, der nicht will das jeder Prolo seine IP Adresse rausfinden kann, irgendwas illegales machen.
 
Aber jeder kann eine TOR-Node anbieten und wenn diese die letzte in der Kaskade ist, dann geht dort jedweder Verkehr unverschlüsselt drüber.

Außerdem haben Datenanalysten anhand von anonymisierten Serverlogs von AOL nachgewiesen, dass die Nutzer sehr wohl alle zu identifizieren waren. ;)
 
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.swissvpn.net/
Das ist, denke ich komfortabler und sicher(da für alle Protokollen) als Tor u.ä.

race
 
Man kann sich doch einfach mal damit befassen ohne gleich illegale Sachen machen zu müssen :)

Ich hatte früher auch mal JAP benutzt um mir das nur mal anzuschauen ...

komischerweise sind die Leute die nach anonymittät brüllen, meistens irgendwelche Blogger :DD

@Threadsteller bist du zufällig einer ? :)
 
Man kann sich doch einfach mal damit befassen ohne gleich illegale Sachen machen zu müssen :)

Yep. Tor ist eine elegante Moeglichkeit, dem zensierten Internet im Reich der Mitte ans Bein zu pissen ;)
 
@WTsChNuLLa
Ganz so einfach ist es nicht. Bei JAP hat man z.B. nen Proxy. Wenn die Polizei genug Verdachtsmomente hat, muss auch der Proxybetreiber deine IP rausrücken.

Anders is das allerdings bei TOR. Da gibt es nicht einen einzigen Proxy, sondern da wird deine Adresse durch haufenweise andere Clients geleitet. Das ist schon ganz schön schwer das zurückzuverfolgen. Zumindest können sie nicht einfach zum Betreiber marschieren, da das ein Netzwerk von Millionen Nutzern ist und man nicht weiss über welchen du gerade surfst. Allerdings war Tor als ich den mal ausprobiert hab so Bocklangsam, das du gerne wieder ohne surfst.

Ausserdem muss nicht jeder, der nicht will das jeder Prolo seine IP Adresse rausfinden kann, irgendwas illegales machen.
Heh....
Da sitz ich mich einfach mit meinem MB irgendwo hin, wo ein offenes WLAN ist und schalte zusätzlich JAP ein, viel Spaß POLIZEI :D:eek:
 
Zurück
Oben Unten