Anonym Googeln

N

niknight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo

Seit ich vor kurzer Zeit einmal Flüge nach Athen im Internet gesucht habe (ich weiß nicht mehr ob ich es direkt mit Google gemacht habe) werden mir andauernd Werbeanzeigen zu Flügen nach Athen über Werbeeinschaltungen auf verschiedenen Webseiten gebracht.

Daraufhin hab ich begonnen ein bisschen was über Google und Datenschutz ... zu lesen.
Jetzt würde ich es gerne bestimmten Seiten die Möglichkeit nehmen meine Informationen (Cookies ?? ) einzusammeln!

Ist das mit irgendeinem Browser am Mac möglich (am liebsten würde ich Safari weiterverwenden) ?

Grüße,
niknight
 
Das Tool AdBlock Plus blockt einen großteil der Werbung im Internet und damit lassen sich denke ich auch die Google Ads ausblenden.

Persönlich habe ich die erstellen von Coookies zusätzlich unterbunden und lasse nur solche zu, die ich auch möchte. So ist z.B. macuser.de bei mir gestattet ein Cookie zu platzieren. Alle anderen lehne ich aber oder lasse sie nach dem schließen löschen. (Verwende Firefox 4) bei Safari ist das aber denke ich auch möglich.
 
Ich würde Iron als Browser und Hulbee als Suchmaschine benutzen. Das hilft!
 
Dazu helfen dir 2 Tools

1. Safari Cookies

Mit Safari Cookies kannst du Festlegen welche Cookies du behalten möchtest. Alles anderen Cookies wie Flash oder analytic Cookies werden beim beenden von Safari gelöscht.

2. Ghostery

Das blockiert alles mögliche an analytic Cookies. (GhostRank abschalten) Die Einstellungen müssen aber im Wizzard gemacht werden weil er sich sonst scheinbar die einstellungen nicht merkt.

Addblock blockt nur Werbung, aber nicht die Informationsübertragung.
 
Man kann auch schwere Geschütze auffahren ;)

FireFox mit
AdBlockPlus (blockt PopUps und andere Sachen nach eigener Festlegung)
NoScript (verhindert das automatische ablaufen von Scripts)
BetterPrivacy (zeigt FlashCookies! an und löscht sie, findet aber nicht alle)
FlashClear (eine Adobe Seite, findet noch mehr Cookies und kann sie löschen, vor allem Adobe und verwandte)
DefaultUserAgent, kann den Browser verschleiern (z.B. als I.E. ;) )

Das ganze regelmäßig loslassen und der Rechner / Browser wirkt fast "nackt"! Wenn du allerdings irgendwo deine mail-adresse für eine Antwort /Log-In hinterlässt, wird sie aber auch für Werbung genutzt. Bei regelmäßigem Aufsuchen muss man in den sauren Apfel beißen, bei einmaliger Verwendung kann man sich TenMinuteMail (bitte mal googel ;) ) nehmen - die email bleibt dann nur ca. 30 min aktuell (offiziell 10, aber ein bisschen mehr ist schon drin).

Ich habe diese Tools mittels eines Scriptes gesteuert (allerdings mit ein paar speziellen Zusatzfeatures und Einschränkungen), so dass ich eigentlich nicht mehr viel machen muss, als das Script bei Bedarf anzustoßen.
 
Scroogle.org vielleciht? (->Wikipedia-Eintrag)

EDIT: Habe die Frage wohl falsch verstanden... Irgendwie passt der Thread-Titel nicht so recht?!
 
Zurück
Oben Unten