Anmeldung via Apple ID an anderem Ort

J

jonnyberlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
194
Reaktionspunkte
36
Hallo,

meine Freundin bekommt irgendwie angezeigt, dass ihre Apple ID an einem anderen Ort verwendet wird, genauer in Düsseldorf. Dabei stehen ihre Geräte in Berlin und es ist in der Geräteverwaltung der Cloud auch kein zusätzliches zu erkennen.

Hat da jemand eine Idee? Für mich ist das sehr seltsam...ich blicke nicht ob Apple einfach einen falschen Geocode ausliest und deshalb Düsseldorf denkt oder woran es liegen kann.

Es tritt auf, wenn Sie auf ihrem iPhone den Sicherheitscode eingeben soll der dann an ihren iMac geschickt wird.
 
Apple bestimmt den dort angezeigten Standort beim Login per IP-Adresse und die kann auch geografisch ganz woanders verortet sein.
 
Die Ortsanzeige hat noch nie gestimmt. Wenn die Anzeige kommt wenn man selbst gerade einen Zugriff möchte, sollte klar sein das man es selbst war.
 
Wie meinst du ganz woanders? Sollte ein Gerät in Berlin nicht auch eine Berliner IP Adresse haben?
 
Ok, vielen Dank für diese Info!
 
Wenn dein Provider den Verkehr z.B. in Düsseldorf "ins Internet" übergibt und irgendeine IP-Datenbank für die IP mal Düsseldorf gespeichert hat, dann ist es egal, ob du dich jetzt in Berlin oder München befindest, es wird dennoch Düsseldorf angezeigt.
 
Hauptsache Italien :noplan:


Solange es keine weiteren eingeloggten Geräte gibt die euch unbekannt sind wird wohl alles in Ordnung sein.
 
Zurück
Oben Unten