anmeldung spinnt!!!

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
48
Hallo,
ich hab grad ein kurioses Problem:
wenn ich meinen rechner (OSX 10.4.11) starte, dann fragt er mich wie gewohnt nach dem anmeldekennwort (welches ich garantiert nicht vergessen habe...). leider akzeptiert er es nich mehr. wenn ich dann auf den kleinen runden Klecks "zurück" oder so ähnlich klicke, und dann auf meinen anmeldenamen, dann startet er. ich bin dann also angemeldet. Irgendwas stimmt da mit der keychain nicht. wenn ich adium starte, dann fordert er mich auf, bitte mein anmeldekennwort einzugeben, um irgendwas mit login.keychain anzufangen. wenn ich ein Programm installieren will. welches Admin rechte braucht, und ich mein passwort wie gewohnt eingebe, dann sagt er immer, das es falsch ist!

bitte helft mir! ich weis nicht weiter!

Hannes

PS.: auch im Terminal bei "sudo su" simmt mein passwort nich mehr!
 
Das hatte ich mal vor Monaten…
Ich war immer als User ohne Admin-Rechte angemeldet; hab mich dann einmal als Admin eingeloggt, Adium (und ein paar andere mäkelige Programme) gestartet. Danach hat wieder alles problemlos funktioniert.

Ob du Zugriffsrechte repariert hast, muss ich nicht fragen, oder?
 
nein, musst du nicht ;) das war das erste was ich gemacht hab. Blöderweise hab ich grad nur einen Benutzer auf dem system. und das ist mein Account, der geichzeitig auch der admin account ist!
Ich hab bisher nie den grund gesehen, mir 2 accounts zu machen!

Hannes


EDIT:

Gelöst: DVD rein, und passwörter zurücksetzen...
Was mich allerdings stutzig macht bei der ganzen sache: der rechner ist grad aus einer Reparatur wieder da. danach ist das Prolblem aufgetaucht. haben die vllt. einfach mal mein passwort zurückgesetzt, um meinen account zu starten?!?!?! (wäre ja eigentlich sinnlos, denn auf die platte kann man ja auch ohne anmeldung gucken (hab kein FileVault (wird doch so geschrieben oder?)?!?!?!
was denkt ihr darüber? machen die unter umständen sowas?
 
Je nach dem, was das für eine Reparatur war, und ob du ein Anmeldekennwort gesetzt hast, muss der ASP, um den Rechner probeweise zu starten, dein Kennwort zurücksetzen…
… aber dann hättest du ihn nach der Reparatur nicht mit dem alten Kennwort starten können.
Einerlei… nun läuft ja alles wieder. :teeth:
 
Zurück
Oben Unten