Anmeldung OS amerikanisiert

beige

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
seit ich meine user auf eine andere platte umgelagert habe ist mein os amerikanisiert. beim normalen hochstart zeigt die menüleiste eine amerikanische fahne, die ich auch in eine deutsche umändern kann, wenn ich mich dann abmelde und wieder anmelde ist alles gut fahne ist weg - bis zum nächsten mal

auch die anmeldung erfolgt im amerikanischen sprachraum - mit einer amerikanischen tastaturbelegung - ganz schön schwer die tasten zu finden

wie kann ich das ändern ?

ich habe bisher:
binding erneuert
zugriffsrechte repariert
datei: apple.HITbox usw. gelöscht

und naürlich auch geschaut, ob ich in den ländereinstellungen noch was ändern kann
alles deutet ja darauf hin, daß ich zweisprachig angemeldet bin - aber in den ländereinstellungen steht alles in richtung deutsch

wenn ich übrigens von einer externen,alten platte starte ist das alles nicht so - da ist die anmeldung in der hisigen landessprache

wo sind die dateien die ich ändern, löschen oder kopieren muß ??

:rolleyes: mit sieben siegeln
 
ich versuch mich mal an den golbalprefs ;)
 
...

Hallo arom,

der Fehler tritt bei einem Hintergrundbild aus Mac OS 9 auf. Wechsle einfach mal das Desktopbild aus oder speichere es in einem anderen Format ab.

Gruß Andi
 
nein, leider nicht
benutze eh nur originale schreibtischbilder
habe in beiden systemen gewechselt und bleibe amerikanisch :(

die globalprefs habe ich nicht gefunden :p
 
Halbe Lösung

eine halbe lösung:

monoligual entfernt alle fiesen sprachpakete - auch englisch

hilft nicht ganz, da alle programme die das englische paket benutzen nicht mehr laufen

:p :eek: :eek:
 
Die Sprache im Anmeldefenster kannst Du mit TinkerTool ändern.
Oder indem Du in der Datei /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
unter AppleLanguages den Eintrag German nach oben bringst.
 
._ut schrieb:
Die Sprache im Anmeldefenster kannst Du mit TinkerTool ändern.
Oder indem Du in der Datei /var/root/Library/Preferences/.GlobalPreferences.plist
unter AppleLanguages den Eintrag German nach oben bringst.
Hallo,

das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich hoffe, mir kann trotzdem jemand helfen. Leider führt keiner der von '._ut' beschriebenen Wege zum Ziel, kann sonst jemand helfen? Ich habe nämlich genaudas von 'beige' beschriebene Problem!
 
Zurück
Oben Unten