Anmeldung nicht mehr möglich

Oetzi

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,

ich kann mich an meinen rechner nicht mehr anmelden!!!!

sobald ich mich als Administrator anmelde und das passwort eingebe, nimmt er es zwar an.....aber nach ca. 2 sekunden, kommt die anmeldemaske wieder!

folgendes habe ich schon unternommen:

Parameterspeicher gelöscht (brachte nichts)
die Firmware Konsole gestartet und den Parameterspeicher per hand gelöscht
- reset.NVRAM
- set defaults
-reset all (hat auch nichts gebracht)

anschlie0end habe ich von der OS X CD gestartet und die Platte überprüfen und reparieren lassen! dies brachte jedoch auch nichts!!!

was kann ich noch tun!:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch andere User angelegt? Wenn ja, kannst Du dich unter einem anderen User anmelden (z.B. root)?

Wenn Du Dich angemeldet hast, wird dann der Finder gestartet und alles oder bleibt da die zwei Minuten ein blauer Bildschirm o.ä.?
Wenn der Finder gestartet wird, stürzt vermutlich das Programm Loginwindow ab. Damit wird der aktuelle Benutzer automatisch abgemeldet. Wenn das Programm dann automatisch wieder gestartet wird, wird das Anmeldefenster gezeigt bzw. der Benutzer, für den die automatische Anmeldung eingestellt ist wird angemeldet.
Das kann daran liegen, dass die Voreinstellungsdatei defekt ist ~Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist.
Wenn Du Startobjekte definiert hast: ~Library/Preferences/loginwindow.plist bzw. ~/Library/Prefeences/ByHost/loginwindow.ganzvieleZahlen.plist
evtl auch die Datei in der die automatische Anmeldung gespeichert wird: /Library/com.apple.loginwindow.plist
Die Dateien kannst Du versuchshalber mal verschieben entweder im Singleusermodus (mit Apfel-S starten) oder im Anmeldefenster als ">console" (ohne die Anführungszeiuchen, aber mit dem >) anmelden und dann beim Loginprompt den Benutzernamen und das Passwort eingeben, dann wirst Du ohne die Aqua-Oberfläche angemeldet.
Wenn der Finder nicht gestartet wird, versuch doch mal ein Passwort-Reset: Von CD starten und im Menü "Installer" das Programm "Kennwörter zurücksetzen" öffnen.
 
hi,
danke für deine hilfe!!!!
nur mir blieb nur nich eins!!!!! neues system aufspielen :(
und habe ich alle updates gesaugt!!!! funktioniert so nun alles!

nur ein problem ist aufgetaucht! die schriftglättung ist schlechter als vorher!
ich nutze einen 17 Apple TFT! War das bei euch auch so??
 
Zurück
Oben Unten