Anmeldung mit anderer Apple ID auf iPad - bleiben dann die Daten erhalten?

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
696
Reaktionspunkte
25
Moin,

ich habe ein iPad zum testen bekommen. Damit ich das richtig testen kann, müsste ich mich aber mit meiner apple-ID anmelden.

Bleiben dann die Daten erhalten, die lokal auf dem iPad sind? Oder sollte ich das lieber nicht machen?

Vielen Dank für Euren Rat!
 
Frisches Backup (iCloud + verschlüsseltes über iTunes) machen und das Gerät anschließend mit deiner ID neu einrichten!

Alles andere Gewurschtel kann zu Problemen führen. Sei es beim Datenbestand, bei installierten und nicht deinstallierten Apps etc pp.

Meiner Meinung nach der einzig sinnvolle Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ja, ist vermutlich das beste. Aber warum iTunes? Reicht iCloud nicht?
 
Aber warum iTunes? Reicht iCloud nicht?
Sicher ist sicher! Bevor irgendwas an Daten verloren geht, lieber die paar Minuten Zeit investieren und ein zuviel gemachtes Backup löschen, wenn kein Bedarf besteht, als hinterher zu jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Dedi und tamuli
Zurück
Oben Unten