Anmeldung in Outlook nicht möglich ( Macbook M1)

Dongiganti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe mir gerade ein neues Macbook zugelegt und wollte jetzt gerade Outlook einrichten. Leider läuft die Anmeldung nicht durch.
Nach der Auswahl des Konto und der Zustimmung auf den Zugriff, erscheint folgende Meldung:

Cannot GET /api/googleoauthredir/com.microsoft.office.outlook:/mac/google/oauth2redirect

Ich habe schon danach gegoogelt, komme aber leider auf kein Ergebnis.
Kann es am neuen M1 Prozessor liegen?

Gruß Markus
 
Hast du ein installiertes Outlook, oder nutzt du da Outlook Web Access?
 
Im Interesse derjenigen, die evtl. helfen könnten:

1. Welche macOS-Version in welchem Updatestand?
2. Welche Outlook:mac-Version in welchen Updatestand?
3. Über welchen Weg richtest du das Konto in Outlook ein? (Manuell, per Einrichtungshilfe; welches Protokoll?)
 
Hallo,

ich habe installiert:
  1. MaOS Big Sure 11.2.2
  2. Outlook für Mac Version 16.46
  3. ich richte per Einrichtungshilfe ein, so hatte ich es bisher immer gemacht.

Gruß Markus
 
Und was passiert, wenn du es mit den vom Dienstleister – hier vermutlich Google/gmail – erhältlichen Anmeldedaten manuell einzurichten resp. anzupassen versuchst?

Anders kommst du ja nicht an die, vielleicht und möglicherweise jetzt nötigen, erweiterten Sende- und Empfangsoptionen oder weiteren Anmeldeoptionen in den Kontoeinstellungen deines Emailprogramms ran.
 
Ich sehe da aktuell leider keinen Weg etwas manuell einzurichten. Wenn ich auf neues Konto hinzufügen gehe startet der Prozess automatisch.

Ja es ist eine Google Mail
 
Gibt doch einfach mal ein falsches Passwort ein, dann solltest du das manuell einrichten können.
 
Ich werde nicht nach einem Passwort gefragt
 
kann es sein, dass dein google account die nötigen protokolle, um von outlook verwendet zu werden, erst gar nicht freigeschalten hat
 
kann es sein, dass dein google account die nötigen protokolle, um von outlook verwendet zu werden, erst gar nicht freigeschalten hat
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich mich damit nicht auskenne. Auf meinem iPhone läuft Outlook, ebenso lief es bis vor 3 Tagen auf meinem alten Macbook
mit gleichen OS.
 
Nur als Idee: Hast Du Outlook im alten Outfit gestartet? Das neue Outfit kann noch nicht alle Konten
Hier gehen nur Microsoft 365 Exchange Online-, Outlook.com-, Google- oder iCloud-Konto.

Klick
 
Ich kann da nichts umstellen zwischen alt und neu. Auch versuche ich ja ein Google Konto anzumelden.

Das war bisher nie ein Problem, nur jetzt auf dem neuen Macbook.
 
ehm welchen browser verwendetest du bzw. welcher browser ist denn default browser?

office ist vom mac app store oder von microsoft über ein pkg installiert?
 
Ich hatte als erstes das ganze Paket von Microsoft geladen. Nach der Deinstallation von Outlook hatte ich es aus dem App Store geladen.
Bei beiden das selbe Problem.
 
Zurück
Oben Unten