Anmeldung in Outlook nicht möglich ( Macbook M1)

möglicherweise temporär was down bei microsoft.

wenn ich bei den google suchen richtig interpretiert habe wird https://olmoauth.outlook.com/api/go...oft.office.outlook:/mac/google/oauth2redirect als url aufgerufen. und das liefert dann deinen get fehler.

interessant auch, der server hat wohl heute ein neues zertifikat bekommen. keine ahnung wie das bei microsoft so läuft. aber vielleicht hakt es deswegen.

Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem auf meinem iMac. Ich wurde aufgefordert mein Gmail Konto neu zu bestätigen (Ich habe über google das Passwort geändert) und seit dem bekomme ich die gleiche Fehlermeldung.
Viel Probiert aber keine Lösung gefunden. Outlook deinstalliert und neu installiert. Es brachte in soweit keine Besserung das ich die Fehlermeldung jetzt auf allen Email Adressen bekomme.
Auf dem iPhone laufen bis auf die erst genannte Email noch alle.
Passwort ist auch richtig, da ich mich über Safari ja einloggen kann.

Nachtrag, ich habe es über das Mac eigene Mail Programm auch versucht und es kommt auf allen 4 Adressen der gleiche Fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@Harzlicht
dann bin ja nicht nur ich betroffen! Ich hatte auf deine Information hin mal die Outlook App auf dem iPhone deinstalliert und dann erneut installiert, auch hier bekam ich jetzt die Fehlermeldung. Es scheint dann aber wirklich an Outlook zu liegen und nicht an Google.
Im Standart Mail Programm vom Mac bekomme ich noch alle Mails von Google.

Vielen Dank an alle, die hier so umpfangreich geholfen haben!

Gruß Markus

I have the same issue as well, I had just changed my passeword on Microsoft.com and then I went to use the Outlook app and it asked me to input my credentials and then it gave me error Cannot GET /api/googleoauthredir/com.microsoft.office.outlook:/ios/google/oauth2redirect. I tried reinstalling the app and it didn’t work. I read an article today that the Microsoft Exchange servers were attacked and at least 60,000 users were victims and many small businesses and organizations were hit, probably more. I had had a weird experience signing on this morning to Outlook which prompted me to want to change my password in case I had accidentally given it to a hacker. Then this issue started where I couldn’t login in again using the app... If it is a Microsoft Exchange server issue due to the massive cyber attack that just happened, then they’ll hopefully fix it soon and everything will be working again. 🙏

I have the same issue as well, I had just changed my passeword on Microsoft.com and then I went to use the Outlook app and it asked me to input my credentials and then it gave me error Cannot GET /api/googleoauthredir/com.microsoft.office.outlook:/ios/google/oauth2redirect. I tried reinstalling the app and it didn’t work. I read an article today that the Microsoft Exchange servers were attacked and at least 60,000 users were victims and many small businesses and organizations were hit, probably more. I had had a weird experience signing on this morning to Outlook which prompted me to want to change my password in case I had accidentally given it to a hacker. Then this issue started where I couldn’t login in again using the app...
If it is a Microsoft Exchange server issue due to the massive cyber attack that just happened, then they’ll hopefully fix it soon and everything will be working again. 🙏

Heute das ganze noch einmal probiert und es hat auf allen Konten und Geräten sofort funktioniert.
Wo oder bei wem das Problem lag, keine Ahnung

Bei mir läuft es jetzt auch 🤷‍♂️

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten