Anmeldung im Apple-Store nicht möglich.

  • Ersteller JuergenSparwasser
  • Erstellt am
J

JuergenSparwasser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey ihr Lieben,

ich hoffe ich bin in diesem (Unter-)Forum richtig.

Ich hab mir ein gebrauchtes MacBook Pro (https://www.refurbed.de/p/apple-macbook-pro-2012-i5-13-3/3942/#sec-product) gekauft und nun folgendes Problem:

Nachdem ich die ersten Einrichtungsschritte erledigt habe und auch eine Apple-ID über die Cloud eingerichtet hab, war es mir nicht möglich, mich im App-Store anzumelden. Als Fehlermeldung erscheint folgendes: "Diese Apple-ID wurde noch nicht im App Store verwendet. Überprüfe deine Account-Daten." - Ein klick auf "Überprüfen" bringt genau nix.

Auch eine neue Apple-ID kann ich nicht anlegen, da wird mir spätestens bei der Eingabe der Zahlungsdaten die Meldung angezeigt, ich solle mich an den Support melden.

Hier weiß ich leider nicht weiter. Bei der Cloud funktionierte es ohne Probleme.

Ich bitte um Nachsicht, falls ich das Problem zu schlecht beschrieben habe, bin absoluter Apple und Mac-Neuling
 
bitte an support wenden
 
wer lesen kann, ist klar im vorteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Zurück
Oben Unten