Anmeldung bzw. Kauf im iTunes Store schlägt fehl (iTunes 12.0.1.26; Yosemite 10.10)

B

bobs1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, unter dem unten stehenden Link einst bereits durch einen anderen User beschriebene, aber nicht gelöste, Problem habe ich mindestens seit der Umstelung auf Yosemite 10.10 und iTunes 12.0.1.26 (womöglich auch schon vorher, aber nicht bemerkt):

Ich kann mich auf dem MacBook Pro (von Mitte 2012) mit der Apple ID und Passwort in iTunes anmelden und die Verbindung zum Store besteht auch, wenn ich jedoch einen Einkauf tätigen oder in meine Account-Einstellungen wechseln möchte, werde ich aufgefordert, neben der bereits voreingefügten Apple ID mein Passwort erneut einzugeben, was dann nicht akzeptiert wird bzw. einfach nicht weiterführt. Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung und es erscheint kurz die vielversprechende Meldung "Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt", anschließend jedoch kommt einfach wieder das mit meiner korrekten Apple ID vorausgefüllte Anmeldefenster mit der Aufforderung mein Passwort einzugeben… Und so weiter, uns so fort… Der Fehler lässt sich beliebig oft reproduzieren.

Mit dem iPhone sind Anmeldung, Kauf und Download von Apps und Titeln via Apple ID kein Problem, die Anmeldedaten stimmen also auf jeden Fall, ebenso meine hinterlegten Kontakt- und Abrechnungsdaten.

Ich habe schon jegliche Firewall ausgeschaltet, alle Ad-Blocker in den Browsern deaktiviert und auch den iTunes-Cache zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Vor einem PRAM-Reset scheue ich mich noch, um meine Einstellungen nicht zu verlieren und weil ich nicht weiß, ob der überhaupt etwas nützen würde.

Hat jemand eine Idee?

Hier der Link, unter dem offensichtlich das gleiche Problem schon einst geschildert wurde. Nur, falls es jemanden interessiert.

https://www.macuser.de/forum/thema/706822-Anmeldung-funktioniert-nicht?highlight=itunes+anmeldung

Danke!
 
Fehler gefunden!

https://discussions.apple.com/message/23526868#23526868

Ich hatte die Cookies bei Firefox aktiviert, es bei Safari aber beharrlich vergessen … Cookies bei Safari zugelassen, und es funktioniert. Drei Stunden Troubleshooting und die Lösung lag so nah …
 
Zurück
Oben Unten