Anmeldung bricht beim 2. Buchstaben ab!?

H

Hanseatix

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

leider habe ich keinen Thread gefunden, der konkret mein Problem schildert. Sorry im Voraus für den Fall dass ich mich verguckt habe.

Folgendes:
Mein MacBook (2007er) hat angefangen etwas zu stottern. iTunes bekam Aussetzer, Programme ließen sich nicht mehr oder nur seeeehr langsam öffnen. Ich beschloss also einen Neustart zu machen.
das funktionierte bis zur Anmeldung auch gut. Aber sobald ich versuchte meinen zweiten Buchstaben des Benutzernamens einzutippen.... Beachball, Abbruch und Warten auf das Anmeldefenster. Das wiederholt sich jetzt zum gefühlten 100sten mal. Das Passwort lässt sich Problemlos eintippen. Und auch Neustarten lässt er sich ohne zu nörgeln, aber der zweite Buchstabe killt ihn. Warum? Irgendjemand eine Ahnung?

Neustart mit Shift habe ich schon versucht, erfolglos - führt zum erneuten Neustart.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Arne
 
Danke für den Tipp! Allerdings passiert bei mir nicht das, was unter der Anleitung beschrieben ist. Es öffnet sich ein Fenster, indem man verschiedene Möglichkeiten hat. Mac OS X installieren, Festplatten Dienstprogramme und Online um Hilfe fragen. Letzteres tue ich gerade. Safari läuft ohne Einschränkungen.... Ich dachte zunächst an ein Hardware-Problem. Arbeitsspeicher oder so, aber nun bin ratlos.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo, noch ein Versuch, Rechte reparieren, Programme.. Dienstprogramme.. Festplattendienstprogramm.. Partition markieren (Mac Betriebssystem).. Zugriffsrechte des Volumes überprüfen/reparieren.. Neustart..
Gruß
 
Hat leider auch nicht funktioniert... Muss mit dem guten Ding wohl zum Profi
 
Hat leider auch nicht funktioniert... Muss mit dem guten Ding wohl zum Profi
.. noch eine Frage, hast du mehrere Benutzer, wenn ja, Problem auch bei den andern?
.. wenn ja, mal externe Tastatur probieren!
.. eventuell mal neuen Benutzer anlegen und mit diesen testen!
 
Hat alles nichts gebracht. Liegt jetzt im Apfelladen!
 
Zurück
Oben Unten