Anmeldung beim iMac

der_patrick

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
'Naben zusammen,

irgendwie hab ich gerade ein dickes Brett vorm Kopf. Ich hab' meinen Mac neu aufsetzten müssen, hat alles bestens Funktioniert und bei der Anmeldung hab ich versehentlich eine neue Apple ID erstellt. Ich nutze i.d.R. zwei Mail Adressen welche gleichlautend sind und nur bei anderen Providern sind. Ich hab schlichtweg nicht aufgepasst und die Adresse des "falschen" Providers genommen. Mich hat leider auch nicht stutzig gemacht, das ich mein Passwort zurück setzen lassen musste. Da ich mich in den letzten Tage öfters mit der ID an- und abgemeldet hab, dachte ich zunächst das dass einfach eine Sicherheitsabfrage ist, da ich mich vielleicht zu oft angemeldet hatte.
Jedenfalls hab ich gerade im Mac-App-Store gemerkt, das ich mich nicht mit meiner normaleren Apple ID angemeldet habe, sondern halt eine neue erstellt hab. In iTunes bzw. dem App Store kann ich das alles ja problemlos ändern. Doch wie ändere ich die Anmeldung des Macs?
Ich hab mich gerade eine gute Stunde kaputt gegoogelt, oft lese ich, man soll den Admin löschen, kann ich aber nicht? Dann habe ich einen neuen Benutzer angelegt, diesen kann ich aber nicht mit meiner ID verknüpfen? Die Flasche Apple ID und den Mac "entkoppeln" führt dazu, das ich mich auf Apples Webseite anmelden soll und dort der falschen Apple ID noch mehr Daten verpassen soll, obwohl ich diese ja eigentlich abmelden möchte.
Ich hoffe ich konnte nachvollziehbar beschreiben, was mein Problem ist :O
Ich will quasi nur den "Patrick" Admin löschen und mich erneut mit meiner richtigen Apple ID anmelden?!
 

Anhänge

  • Benutzer & Gruppen.png
    Benutzer & Gruppen.png
    18,9 KB · Aufrufe: 74
Einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und dann den 'Patrick' löschen hast du noch nicht probiert?

Das Loslösen von der 'neuen und falschen' Apple-ID würde ich dennoch machen. ;)
 
Einen neuen Benutzer mit Adminrechten anlegen und dann den 'Patrick' löschen hast du noch nicht probiert?

Doch, doch - dann hab ich da einen zweiten Benutzer, allerdings finde ich keine Möglichkeiten diesen dann mit meiner richtigen ID zu verknüpfen oO


Das Loslösen von der 'neuen und falschen' Apple-ID würde ich dennoch machen. ;)
Mich stört halt, das ich das meine Daten eintragen soll, obwohl der account ja gelöscht werden soll :D Aber gut, hast natürlich nicht unrecht,!
 
Anmeldung mit der Apple-ID würde ich eh nicht machen. ;)

'Normales' Passwort nehme ich immer.
 
Zurück
Oben Unten