Anmeldung bei tvtv über eye tv funktioniert nach Update (?) nicht

MacGeorg

MacGeorg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
387
Reaktionspunkte
14
Hallo,

Ich habe die eye tv DVB-T über USB-Anschluss (Terrarec Cinergy T2) an mein PB (vgl. Sig.) angeschlossen. Nach Installation der Software habe ich mitttels des Installationsasssistenten die Anmeldung bei tvtv erfolgreich absolviert. Dann habe ich ein Update auf eye tv 2.2.1 durchgeführt und augenscheinlich seit diesem Zeitpunkt wird mir beim Laden des EPG von tvtv ein Serverfehler gemeldet. Auch das Testprogramm von der Website von tvtv meldet stets "invalid Account" bzw. "invalid product".

Der Elgato Support meinte ich solle über den Setup-Assistenten eine Anmeldung durchführen. Dies führt zu folgenden Problemen:

Ich kann in der über den setup Assistenten im Browser-fenster tvtv unter Neuanmeldung die ursprünglichen Daten (login "XXX") nicht verwenden, weil dieses Login ja von mir selbst schon belegt ist. Wähle ich im ANMELDUNGSFENSTER "nochmal versuchen", passiert gar nichts. Ein anderes Login ("XXY") wird zunächst akzeptiert, führt dann aber dazu, dass kein Testzeitraum aktiviert wird, so dass ich wieder vor einer Wand stehe... Für Hilfe wäre ich dankbar... :)

Ge.
 
oha! :D

ulkich, seit 2.2.1 funktionierte hier dein knochen überhaupt erst, mein ich.
du hattest vorher schon ein bild?

lösung hab ich leider keine. :eek:
 
Nachtrag: Augenscheinlich war das Problem, dass mein Login bei tvtv ein Sonderzeichen "ü" enthielt. Daran arbeiten die Leute von tvtv angeblich zur Zeit. Der Support von elgato hat jedenfalls angekündigt, mir einen neuen Account einzurichten. :)

Ge.
 
Hi,so nebenbei,tvtv is doch komplett kostenlos oder?
Hab heute meine Cinergy Hybrid XS bekommen und überlege ob ich mich anmelden soll oder nicht.
 
ja, ein jahr lang nach der ersten anmeldung.
 
Zurück
Oben Unten