Anmeldung bei iMessage auf dem Mac nicht möglich

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
784
Ich habe meinen Mac plattgemacht und alles neu installiert. Alles funktioniert, nur mit iMessage gibt es Schwierigkeiten: Beim Versuch, mich anzumelden, erhalte ich die appltypisch nichtssagenden Fehlermeldung: »Anmeldung bei iMessage nicht möglich« verbunden mit dem Tip »Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung«. Diese ist vollkommen in Ordnung, auf den anderen Geräten funktioniert iMessage auch wie vorher. Dass Fehlermeldungen bei Apple grundsätzlich den Fehler nicht beschreiben, sondern nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden, ist ja bekannt. Aber hat jemand eine Ahnung, was diese besagen will, und was ich machen kann, damit das wieder funktioniert? (OS X 10.10.5)
 
Es schaut so aus, dass Apple im Augenblick generell Probleme mit den Aktivierungsservern und den Anmeldungen hat. Manche betrifft es, manche nicht. Zumindest ist dies in den diversen News zu lesen. Darunter fallen auch die Probleme für iMessage (Nachrichten).
 
Aha. Danke für den Tip. Immerhin gut zu wissen, dass bei Apple immer alles »just works«. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge. ;)
 
Zurück
Oben Unten