Anmeldung bei ICQ am Mac

I

ITa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich arbeite erst seit kurzem mit einem Mac. Nach der Installation von ICQ wollte ich mich auch gleich anmelden, aber leider war dies nicht möglich mit meinem derzeitigen Account. Unter Windows Vista kann ich mich ohne Probleme mit diesem Benutzernamen wie auch Passwort anmelden.
Muss man am Mac einen neuen ICQ Account erstellen? (was mich relativ wundert)

LG
ITa
 
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.
Liegt es an meinem Mac, dass ich mich nicht bei ICQ anmelden kann oder besteht das Problem allgemein?
Mich würde trotzdem gern interessieren, warum es bei der Anmeldung scheitert.
 
Allgemein scheint es keine Probleme zu geben, ich kann mich mit iChat wunderbar anmelden.
 
welchen Server hast Du eingestellt?

seit neuem soll hier ein Server von ICQ stehen

login.icq.com
Port: 5190
SSL aus

und es geht sehr gut mit iChat - Du musst nicht auf Dritthersteller ausweichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das funktioniert wunderbar mit iChat, Du musst aber seit der Umstellung wie von Spuckie beschrieben den Server umstellen.
Adium ist auch sehr gut, ich finde iChat allerdings zur Zeit immer noch besser.

Außerdem musst Du Dir die Freeeware Chax installieren, wenn Du mit anderen ICQ-Usern schreiben willst, damit diese kein html erhalten.
 
Vielen vielen dank eure Hilfe! :)
Habe mir jetzt Adium besorgt und es funktioniert ohne Probleme, als Alternative für ICQ.
Danke für den Tipp LosDosos.

Eine nebensächliche Frage bezüglich Colloquy. Kann man bei Colloquy Einstellungen vornehmen?(z.b. den Sound abstellen, der bei jeder Chatnachricht entsteht)
Unter Windows gab es Scripts, die man je nach seinen Bedürfnissen konfigurieren konnte.
 
Zurück
Oben Unten