Anmeldung bei AppleID nun mit MacOS User Passwort

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
wenn ich mich bei meiner AppleID anmelde, werde ich nun nach dem User Passwort meines Mac gefragt und nicht mehr nach dem PW, welches ich bei der Erstellung der AppleID vergeben habe.

Mir ist nicht bewußt, daß ich hier etwas geändert habe. Wie kann ich das wieder korrigieren, da mein AppleID PW sicherer ist, als das vom Mac User.

Danke.

Simor
 
Was soll das genau bringen, wenn ich mein AppleID PW ändere und ich weiterhin nur nach dem MacOS User PW gefragt werde ?
 
Was soll das genau bringen, wenn ich mein AppleID PW ändere und ich weiterhin nur nach dem MacOS User PW gefragt werde ?
Ausprobieren. Woher weißt du denn, dass das so ist?

Wann, bzw. bei welcher Aktion wird die Apple ID abgefragt oder ist das grundsätzlich so, dass du bei Abfragen der Apple ID das Passwort deines User-Accounts eingeben musst?
 
Es gibt bei Apple zwei Arten von Passwortabfragen:
Einmal die, wenn auf deinem Rechner irgendwas verändert wird, dann musst du das Userpasswort vom Mac eingeben, beispielsweise bei Softwareinstallationen oder sonstigen Änderungen an deiner Konfiguration.
Und dann die, wenn du von Apple etwas brauchst, wie ein Einkauf im AppStore, der Zugriff auf die iCloud oder Musik, Filme oder Bücher, die du gekauft hast. Dann brauchst du den Zugang per Apple-ID.
 
Hallo,
wenn ich mich bei meiner AppleID anmelde, werde ich nun nach dem User Passwort meines Mac gefragt und nicht mehr nach dem PW, welches ich bei der Erstellung der AppleID vergeben habe.

Mir ist nicht bewußt, daß ich hier etwas geändert habe. Wie kann ich das wieder korrigieren, da mein AppleID PW sicherer ist, als das vom Mac User.

Danke.

Simor
Das hat was mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung zu tun.
 
Zurück
Oben Unten