Anmeldung bei App Store nicht möglich

NickMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie im Titel zu lesen, kann ich mich bei App Store nicht mehr anmelden. Das Problem begann, als ich zur besseren Sicherheit meine Handynummer hinterlassen sollte/musste.

Obwohl mein Passwort mMn richtig ist, bekomme ich die Meldung "Apple-ID oder Passwort falsch".Wenn ich auf "Passwort vergessen" anklicke, werden ich aufgefordert meine "vertrauenswürdige Telefonnummer" einzugeben.

Tue ich das, habe ich dann die Möglichkeit, entweder mit Hilfe des Telefons oder von einem anderen Gerät das PW zurückzusetzen.

Wähle ich das Telefon, soll ich im nächsten Schritt den gesendeten Code zu Bestätigung eingeben. Es kommt aber kein Code bei mir an. Ich kann so oft probieren wie ich will, immer mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Was könnte das sein?
Für eure Mühe vielen Dank im Voraus.
Nick
 
Es kommt kein Code, weil der per SMS kommen soll und Du kein Netz hast. Du musst bei deiner Apple-ID einstellen, das Du ein iPhone hast und der Code direkt ans iPhone gesendet werden soll. Dann kommt er über das Internet und ist als Pusch-Mitteilung da. Klick Dich mal bei der Apple-ID durch, das ist irgendwo versteckt... Muss als auch jedes mal suchen....

Die Pushmitteilung erscheint übrigens erst, wenn Du im Homebildschirm bist, das heißt, das Gerät entsperrt ist.
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe kein iPhone, sondern ein Samsung älteren Baujahres.
Das mit dem Netz könnte stimmen, obwohl ich, um es zu testen, mit dem Handy telefoniert hatte, bzw. mir eine SMS habe schicken lassen, mit Erfolg.

Gerade noch einmal probiert und siehe da, ich konnte mir ein neues Passwort geben.
 
Zurück
Oben Unten