Anmeldung an Fritz!Box wird zum Geduldspiel

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo liebe Macuser, seit einiger Zeit habe ich hin und wieder Probleme, mich über die Weboberfläche, an der Fritz!Box anzumelden.
Wenn ich mich anmelde, dauert es einige Sekunden, dann erscheint oben unter der Adressleiste der Ladebalken und zack, dann bin ich wieder auf der Anmeldeseite der Fritz!Box, wenn ich schnell genug bin und einen Menüpunkt anklicke, bin ich nach wiederholtem Anmelden, wieder an diesem letzten Punkt.
Es gibt Tage oder auch Stunden, da kann ich mich sofort anmelden, dann aber wieder klappt es gar nicht, weder mit Safari noch mit Firefox.
Am MacBook meiner Frau, hatte ich das Problem noch nie, nur an meinem iMac

Hatte jemand auch schon mal so etwas ??

Gruß Volker
 
Ja, habe ich auch häufig. Der Ladebalken zieht sich wie Gummi und man möchte ihn am liebsten anstupsen. Irgendwann platzt dann der Knoten und es geht dann doch schneller.

Habe ich nicht nur bei der Fritzbox sondern auch auf den NAS und bei einigen Internetseiten.

Das Problem habe ich auch nur auf diesem Mac (MBProRetina '14 mit 10.12.4, war aber schon seit Lion oder so ab und an). Aktuell im Netz der Schwiegereltern gibt's keine Lahmarschigkeiten.
 
Der Ladebalken zieht sich wie Gummi und man möchte ihn am liebsten anstupsen. Irgendwann platzt dann der Knoten und es geht dann doch schneller.
Ne eben nicht, ich melde mich an, bin dann auf der Hauptseite und dann huscht der Ladebalken nur kurz rüber und dann bin ich wieder abgemeldet und auf der Anmeldeseite, das kann ich so oft machen bis ich keine Lust mehr habe.
 
Ne eben nicht, ich melde mich an, bin dann auf der Hauptseite und dann huscht der Ladebalken nur kurz rüber und dann bin ich wieder abgemeldet und auf der Anmeldeseite, das kann ich so oft machen bis ich keine Lust mehr habe.
Ist das FritzOS auf dem aktuellsten Stand?
 
Sorry, dann habe ich Deinen Eröffnungspost falsch interpretiert!
 
Bei mir funktioniert es. Cache geleert? Irgendwelche Add-ons?
Gruß
win2mac
 
ggf. mal den browser zurücksetzen.

oder
- Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Menü Entwickler einblenden
dann:
- Entwickler -> Caches Deaktivieren.

Klappt die anmeldung nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
ggf. mal den browser zurücksetzen.

oder
- Safari -> Einstellungen -> Erweitert -> Menü Entwickler einblenden
dann:
- Entwickler -> Caches Deaktivieren.

Klappt die anmeldung nun?

Ja, danke, das hat was gebracht, jetzt klappt die Anmeldung sofort.
Danke für den Tip und schöne Ostertage
 
Versuchst du dich über Wifi oder Lan einzuwählen?
 
Hi
die beiden anderen Anmeldewege auch schon mal getestet?

Gruß yew
 
Eigentlich ist es egal, ob man sich über Lan oder WLan an der FritzBox einloggt. Auch Fritz.Box oder IP spielt nach meiner Erfahrung (das ist meine 4.te Fritzbox) spielt keine Rolle. Ersteres ist ja nur einen Namensauflösung.
Der Tip mit dem Cache war der Richtige. Das kommt bei der Fritzbox alle Nase lang vor. Irgendwie hat die FritzBox ein Problem mit alten Cacheeinträgen.
Hilfreich ist auch ein ein gelegentliches Rücksetzen der Fritzbox. Nicht nur für die Anmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jockel06
Zurück
Oben Unten