Anmeldung an externen Volumes über LAN

Charger-67

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich versuche mich mit einem Mac Mini über LAN bei einem externen Volume (FW400 HDD) meines MBP anzumelden.

Nach den Anmeldevorgang beim MBP wird aber lediglich die interne HDD und das Nutzerverzeichnis zur Freigabe angeboten.

Was muss ich einstellen oder ist eine Verbindung zu einer externen HDD übers nicht LAN nicht möglich ??-- Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen.

Wer kann helfen??

CU Charger
 
Ich kenne mich bei LAN oder WLAN eig. überhaupt nicht aus (obwohl ich damit mit meinem Macbook im Netz surfe), aber kann es sein, dass du die externe HD erst freigeben musst?

EDIT: Vielleicht kannst du auf der internen HD eine Alias-Datei zu externen HD erstellen, über die müsste es doch funzen, oder?
 
Problem hat sich erledigt!! :p


Eine Verbindung war nicht möglich, da die HDD in FAT32 formatiert war.
Nachdem ich auf Mac OS Extended (Journaled) umformatiert hatte, war der Connect kein Problem mehr.

Die von McBuch vorgeschlagene Vorgehensweise mit dem "Alias" klappt nicht, da der Zugriff bei Aufrufen verweigert wird.

Thanx

Charger
 
Wenn Du Dich als Admin Benutzer an deinem MBP anmeldest, müsstest Du über den Pfad /Volumes/externePlatte auf beliebig formatierte Platten zugreifen können.
 
Zurück
Oben Unten