Anmeldewallpaper ändern

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
ich habe ein desktop fav wallpaper und möchte diesen auch bei der anmeldebildschirm sehen, ist das möglich, das standart aqua blue zu ändern?
 
Es reicht, wenn du die Datei „Aqua Blue.jpg“ aus dem Ordner /Library/Desktop Pictures/ überschreibst.
Am besten die alte vorher sichern.
 
Das ist wirklich einfach gewesen. Danke für den Tipp. Habe es auch gleich mal probiert.
 
Und wie geht die "professionellere" Variante, in der ich das Skript, das dem Computer sagt "das Wallpaper befindet sich da und dort und heißt so und so" umschrebe? :D
 
Moinsen,
hab ich jetzt auch mal ausprobiert... Klappt.
Aber: Der Bildschirm wird noch mal ganz kurz blau.
Dann kommt das Desktopbild.
Bekommt mann das blaue vielleicht auch noch weg oder muss man dann am Betriebssystem fummeln?

(Edit): Ich hab Mist erzählt. Der Bildschirm wird nur kurz blau wenn man sich abmeldet...


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das Bild wird beim Hochfahren geladen (während OS X geladen wird). Ein Skript im Userbereich würde also gar nichts bringen. Und jeglicher andere Systemeingriff könnte z. B. bei einem Update Probleme mit sich bringen.

Das Blau, das geladen wird, ist kein Bild, sondern wird angezeigt, bevor das Bild geladen wird (auch beim Hochfahren), da das Bild ja erstmal geladen werden muss.
Somit lässt sich daran nichts ändern. Man könnte höchstens herausfinden, wo das Blau definiert ist und evtl. eine andere Farbe bestimmen. Aber das halte ich für übertrieben.
 
Also, das Bild wird beim Hochfahren geladen (während OS X geladen wird). Ein Skript im Userbereich würde also gar nichts bringen. Und jeglicher andere Systemeingriff könnte z. B. bei einem Update Probleme mit sich bringen.

Dass es nicht im Userbereich verändert werden kann, das wusste ich, aber dass bei einem Update was schief gehen kann, das ist natürlich ein Argument es mal ganz schön sein zu lassen :D
 
Zurück
Oben Unten