Anmeldeschlüssel vergessen

Na toll ... dann kann also jeder der an meinen iMac heran kommt mein Passwort zurücksetzen ... und alle Daten bleiben erhalten?
Was soll dann das Passwort?

Gesetz den Fall wir haben noch mehr Zeit das weiterzuspinnen:

Wenn ich einen Mac ohne Password einrichte, startet er ohne Kennworteingabe. In dem Fall reicht es, wenn ich das Kennwortfeld anklicke "OK" anklicke.
"Besorge" ich mir einen Mac und schreibe hier rein, dass ich das Kennwort vergessen habe, "aber mein Admin per Teamviever auf meinem Mac ist" (wer hat den Mac denn eingerichtet?) und verwende ein paar Fremdworte wie z.B. diffiziel - PENG - helfen wir bis zu einer Lösung.
Die übrigens bereits im zweiten Beitrag erfolgte. Wie wichtig ist einem das wirklich, wenn er auf das Silbertablett wartet?
Danach stellen wir uns die Frage, ob derjenige auch wirklich berechtigt ist, auf den Mac zuzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ und AlfredB
Gesetz den Fall wir haben noch mehr Zeit das weiterzuspinnen:

Wenn ich einen Mac ohne Password einrichte, startet er ohne Kennworteingabe. In dem Fall reicht es, wenn ich das Kennwortfeld anklicke "OK" anklicke.
"Besorge" ich mir einen Mac und schreibe hier rein, dass ich das Kennwort vergessen habe, "aber mein Admin per Teamviever auf meinem Mac ist" (wer hat den Mac denn eingerichtet?) und verwende ein paar Fremdworte wie z.B. diffiziel - PENG - helfen wir bis zu einer Lösung.
Die übrigens bereits im zweiten Beitrag erfolgte. Wie wichtig ist einem das wirklich, wenn er auf das Silbertablett wartet?
Danach stellen wir uns die Frage, ob derjenige auch wirklich berechtigt ist, auf den Mac zuzugreifen.

Dir ist aber schon klar, dass der Kram genau so auf der Apple Support Seite steht?

Einfach im Suchfenster bei Apple mal "Passwort" eingeben, fertig.

So ein ge-diffizielter Geheimtipp kann das also nicht sein.
Schätze es kommt halt öfter vor, ohne dubiose Absichten und dann wird halt eine Risikoabwägung
der Lösungsmöglichkeit solch eines Problems gegenübergestellt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattentanz
Zurück
Oben Unten