Anmeldeschlüssel vergessen

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

habe gerade eine diffiziele Situation. Mac ist hochgefahren. Mein Administrator arbeitet über Teamviewer und ich muss nun das Passwort für Anmeldung eingeben. Habe das aber so eingerichtet, dass der Mac automatisch hochfährt ohne Passwort. Gibt es über Icloud oder sonst irgendeine Möglichkeit, wie ich das Passwort zurücksetzen kann ohne in den Recovery modus abtauchen zu müssen?

'Danke

Amiks
 
Und was ist dabei das Problem? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
 
Danke, soweit war ich auch schon, aber das geht ja nicht, da ich den Mac hochgefahren habe und keinen Zugriff auf den recovery mode habe, sonst muss ich ihn ja schließen!

Hä? Wen musst du schließen?
Zurücksetzen mit Ihrer Apple-ID
Bei manchen macOS-Versionen können Sie Ihre Apple-ID verwenden, um Ihr Anmeldepasswort zurückzusetzen. Geben Sie so lange ein Passwort auf dem Anmeldebildschirm ein, bis eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass Sie Ihr Passwort mit der Apple-ID zurücksetzen können. Falls die Meldung nach drei Anmeldeversuchen nicht angezeigt wird, ist das Zurücksetzen mit der Apple-ID auf Ihrem Account nicht eingerichtet.

  1. Klicken Sie auf den
    IL_PlayCircle.png
    neben der Apple-ID-Meldung, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Apple-ID einzugeben, und ein neues Passwort zu erstellen. Wenn Sie fertig sind, werden Sie aufgefordert, einen Neustart durchzuführen.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem neuen Passwort an.
  3. Ermitteln Sie, ob Sie einen neuen Anmeldeschlüsselbund erstellen müssen.
 
Und was ist dabei das Problem? Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Also ich muss den Anmeldeschlüssel für ein update eingeben. Anmeldeschlüssel habe ich aber vergessen, da ich diesen auf diesem MAC nie benutze, denn ich habe den MAC so eingerichtet, dass er von selbst hochfährt ohne manuelle Anmeldung. Jetzt weiß ich, dass ich im recovery modus mit apple id anmelden kann, aber da müsste ich den Prozess für das update abbrechen und das will ich nicht. siehe Anhang. Bildschirmfoto 2019-02-25 um 11.53.02.png
 
Hä? Wen musst du schließen?
Leider ist mein MAC keiner bei dem das zutrifft: Bei manchen macOS-Versionen können Sie Ihre Apple-ID verwenden, um Ihr Anmeldepasswort zurückzusetzen. Ausser ich fahre ihn runter - dann ginge das, das weiß ich eh.
 
Das Update kannst Du ja wieder neu starten. Sehe ich jetzt nicht so als das Problem. Und ganz ehrlich: Schalte das automatische Anmelden wieder aus und schreib Dir das Passwort irgendwo auf, wenn Du es Dir nicht behalten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil und dg2rbf
Ich habe noch nicht ganz verstanden, wodrin das Runterfahren ein Problem darstellt. Runterfahren. PW zurücksetzen und dann neu starten.
 
Das Update kannst Du ja wieder neu starten. Sehe ich jetzt nicht so als das Problem. Und ganz ehrlich: Schalte das automatische Anmelden wieder aus und schreib Dir das Passwort irgendwo auf, wenn Du es Dir nicht behalten kannst.
Ok, electricdawn, dass ist meine zweite Lösung. Habe aber noch die Hoffnung, dass mir jemand anderer einen Tipp geben kann, wie ich das Anmeldepasswort wieder herstellen kann, ohne den Mac neustarten zu müssen.
 
Ok, electricdawn, dass ist meine zweite Lösung. Habe aber noch die Hoffnung, dass mir jemand anderer einen Tipp geben kann, wie ich das Anmeldepasswort wieder herstellen kann, ohne den Mac neustarten zu müssen.

Es tut mir wirklich leid dir das sagen zu müssen. Deine Hoffnung ist leider vergebens. Du musst das nun akzeptieren um mit dem Trauerprozess beginnen zu können.
Aber auch folgendes sei dir gesagt: Irgendwann tut es nicht mehr so weh. Wenn dein Herz verstanden hat was passiert ist geht der Schmerz vorbei.

Wenn du jemand zum reden brauchst, zögere nicht mir eine private Nachricht zu schreiben. Ich hab immer ein offenes Ohr für dich.

Edit:
Ach und BTW: MAC vs Mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tungdil, walfreiheit, MrBaud und eine weitere Person
@Amiks: Ich glaube, Du machst Dir etwas zuviel Gedanken... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Es tut mir wirklich leid dir das sagen zu müssen. Deine Hoffnung ist leider vergebens. Du musst das nun akzeptieren um mit dem Trauerprozess beginnen zu können.
Aber auch folgendes sei dir gesagt: Irgendwann tut es nicht mehr so weh. Wenn dein Herz verstanden hat was passiert ist geht der Schmerz vorbei.

Wenn du jemand zum reden brauchst, zögere nicht mir eine private Nachricht zu schreiben. Ich hab immer ein offenes Ohr für dich.

Edit:
Ach und BTW: MAC vs Mac
Hab´s mit der Trauerarbeit versucht und bin jetzt mal ganz ausgestiegen. Leider kann ich nicht mehr einsteigen, da der MAC zwar immer noch nach dem Anmeldepasswort fragt, aber mir nicht die Option anbietet, dass ich mich über meine apple id anmelden kann. Jetzt bin ich aber gespannt was ihr mir nun vorschlagt ;)
 
Hast Du jetzt einen Neustart deines Macs(!) versucht und bist in die Recovery gekommen?

MAC - Media Access Control.
Mac - Abkuerzung fuer Macintosh.
 
Offensichtlich geht es dort bei Dir wohl nicht. Welche macOS-Version hast Du denn?
 
Nun, das muesste dann ja wohl neu genug sein. Hast Du die Schritte in der Anleitung GENAU befolgt?
 
Zurück
Oben Unten