Anmeldepasswort

Apfelbaum23

Registriert
Thread Starter
Registriert
06.03.2021
Beiträge
3
Liebe Commnity, mein I Mac / macOS 11.2.2 spinnt.
Er ist ganz aktuell upgedated seit 2 Wochen...
Nun habe ich mein Anmeldepasswort wohl falsch notiert und kann mich nicht mehr anmelden.
Meine Apple Id und Passwort stimmen ( hab es neu vergeben am I Phone als ich die Anmeldeprobleme hatte) Um sicher zu gehen habe ich mich an und abgemeldet- alles stimmt!
Trotzdem kann ich das Anmeldepasswort nicht mit der Apple ID zurück setzen. Nun kann es sein dass der I Mac offline ist... also auch ICloud. Kann es daran liegen? Und noch eine Frage: Sind später alle Passwörter des Schlüsselbundes weg? Im Iphone ist noch alles vorhanden. Ganz lieben Dank für eure Hilfe... kann es mir nicht erklären.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.406
Ist heute "Tag der vergessen Passwörter"? ;)

Das kann dir keiner nennen, hast du es vergessen, Pech gehabt.
 

Mihahn

Mitglied
Registriert
06.10.2017
Beiträge
292
Trotzdem kann ich das Anmeldepasswort nicht mit der Apple ID zurück setzen. Nun kann es sein dass der I Mac offline ist... also auch ICloud. Kann es daran liegen?
Wieso kannst du das nicht? Hast du es versucht, wie es hier von Apple beschrieben ist?
Und noch eine Frage: Sind später alle Passwörter des Schlüsselbundes weg? Im Iphone ist noch alles vorhanden. Ganz lieben Dank für eure Hilfe... kann es mir nicht erklären.
Das kommt wohl darauf an, wo diese gespeichert waren. Wenn sie im iCloud Schlüsselbund waren (wovon ich ausgehe, weil du sie ja auf dem iPhone hast), dann nicht. Die lokalen, die nur im Benutzerkonto vorhanden waren, ggf. schon. Apple schreibt dazu:
Wenn das Passwort eines Benutzers zurückgesetzt wird, wird ein neuer Standardschlüsselbund erstellt, in dem die Passwörter des Benutzers gesichert werden.
Nachdem du dein Passwort zurückgesetzt und dich wieder bei deinem Account angemeldet hast, wird dir unter Umständen ein Hinweis angezeigt, der besagt, dass das System deinen Anmeldeschlüsselbund nicht entsperren konnte. Dies ist normal, da die Passwörter für deinen Benutzeraccount und Anmeldeschlüsselbund nicht mehr übereinstimmen. Klicke einfach im Hinweis auf die Taste "Neuen Schlüsselbund erstellen".

Über die offiziellen Wege von Apple hinaus wird dir hier wahrscheinlich niemand gerne Tipps geben, denn wir wissen ja nicht, ob das wirklich dein iMac ist, oder ob du in einen anderen Mac eindringen möchtest. Will ich dir natürlich nicht unterstellen – aber im Internet weiß man ja nie.
 
Oben