Anmeldepasswort und Systempasswort!?

maxX_

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2007
Beiträge
169
Hey,

Frage: Wenn ich ja in den grundlegenden Einstellung des Macs was änern will, muss ich unten auf das Schloss klicken und dann das Passwort eingeben!

Kann mann 2 verschiedene passwörter anlegen, das z.b. das anmeldepasswort "Fisch" ist und das Passwort für Systemänderungen "Fisch123" ist? Geht das?

Oder müsste ich mir dann einen anderen Benutzer anlegen? geht das im Admin-Profil nicht?

DAnke euch schonmal,

grüße
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.073
zum ändern in den systemeinstellungen musst du halt admin sein

zum anmelden am system reicht normaler user ;)
 

goddess

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
232
Du legst dir einfacheinen zweiten User an, der heißt z.B. Admin. Der darf den Computer verwalten, bekommt also das Häckchen zum administrieren gesetzt.
Du vergibtst ihm jetzt dann das Password "Fisch123".

Bei deinem eigenen Account nimmst du das Häckchen zum Administrieren weg, d.h. du bist nur mehr Standard-User.

Somit benötigst du zwei Passworte und zwei Accounts. Normal arbeitest du mit deinem Standard-User. Willst du irgendwelche administrative Dinge durchführen (wie zum Beispiel das Schloss klicken, ein Programm installieren etc.), dann kommt jetzt der Passwort-Dialog bei dem du aber zusätzlich noch den Usernamen erfasst.
 
Oben