macOS Sierra Anmeldeobjekte beim Start vom Mac immer offen?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

wenn ich meinen Mac einschalte dann sind immer einige Programme (Anmeldeobjekte) geöffnet obwohl diese eigentlich ausgeblendet sein sollten aber diese sind offen bzw. das Fenster ist groß und ich muss immer auf X drücken um es verschwinden zu lassen!

Ist das ein Bug bzw. kann man das Problem lösen?

Danke
 
Beißt sich die Funktion vielleicht mit dem "Anzeigen der zuletzt geöffneten Fenster beim Neustart"? Oder anders: Ändert es etwas, wenn du das Häkchen hierfür beim Ausschalten nicht setzt?
 
Danke, wo kann ich das sehen die zuletzt geöffneten Fenster beim Neustart und wo soll ich den Haken rausnehmen, ich habe "bei der Anmeldung öffnen" bei den einzelnen Apps aktiviert?
 
Beim Dialog zum Ausschalten:
Bildschirmfoto 2017-08-22 um 15.04.10.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Danke, super genau unglaublich nun habe ich diesen Haken rausgemacht und nun werden die Fenster nicht mehr geöffnet beim Start, Danke Problem gelöst :)
 
Na siehst du. ;)
 
Ich fand es schon immer bescheuert, daß die Apple Inc. die Bedienungsanleitung ihrer Geräte Hilfe nennt ...

macmanualx.jpg

Hiiiillfeee! :mad:
 
Zurück
Oben Unten