Anmeldeobjekte ausblenden

tobi386

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich (wieder) auf MacOS (Big Sur 11.4) umgestiegen und habe hier ein kleines Problem. Im Dock sind zwei Apps mit "bei der Anmeldung öffnen" markiert, um bei Systemstart einen Autostart auszuführen. Unter Anmeldeobjekte im Benutzerkonto ist zusätzlich "ausblenden" angehakt. Allerdings starten beide Apps dennoch voll geöffnet.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Es geht um Mail und WhatsApp.


VG Tobias
 
Das Häkchen im Benutzerkonto zum Ausblenden habe ich noch nie verstanden. Aus meiner Sicht funktioniert das nicht. Bei mir starten die Apps auch ganz normal. Ich habe mir angewöhnt einfach Mail per Hand zu starten. Früher hatte ich mir ein Applescript gebaut um Mail zu starten und dann sofort zu minimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich vermute, das hängt vom Programm ab, ob es sich nach vorne drängt oder ein Ausblenden zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten