Anmeldeobjekte ausblenden

tobi386

Registriert
Thread Starter
Registriert
25.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin erst kürzlich (wieder) auf MacOS (Big Sur 11.4) umgestiegen und habe hier ein kleines Problem. Im Dock sind zwei Apps mit "bei der Anmeldung öffnen" markiert, um bei Systemstart einen Autostart auszuführen. Unter Anmeldeobjekte im Benutzerkonto ist zusätzlich "ausblenden" angehakt. Allerdings starten beide Apps dennoch voll geöffnet.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Es geht um Mail und WhatsApp.


VG Tobias
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.478
Das Häkchen im Benutzerkonto zum Ausblenden habe ich noch nie verstanden. Aus meiner Sicht funktioniert das nicht. Bei mir starten die Apps auch ganz normal. Ich habe mir angewöhnt einfach Mail per Hand zu starten. Früher hatte ich mir ein Applescript gebaut um Mail zu starten und dann sofort zu minimieren.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.893
Ich vermute, das hängt vom Programm ab, ob es sich nach vorne drängt oder ein Ausblenden zulässt.
 
Oben Unten