Anmelden nicht möglich - Tastatur ggf. verändert?

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Moin,
bei einem Mac Mini wurde die kabelgebundene Tastatur per Staubtuch ohne Wasser gereinigt und wahrscheinlich dabei z.B. die Sprache verändert. Auf jeden Fall verweigert er jetzt die Passwortanmeldung mit einer Fehlermeldung. Es liegt auch nicht an der Feststelltaste. Da beim Tippen auf dem U 'zwei Sternchen' auftauchen vermute ich, dass die Tastaturbelegung beim Reinigen verändert wurde. Bei der Suche fand ich lediglich Optionen, wenn die Anmeldung bereits erfolgt ist, z.B. über die Systemeinstellung.
Leider sitze ich nicht vor dem Gerät, da es 2 Autostunden entfernt ist. Per Fernwartung, die bisher immer half, kann ich mich dieses Mal auch nicht einschalten, da davor erst die Anmeldung erfolgen muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hinweise!
Hans
 
Also das die Tastatur beim Reinigen eine Änderung der Systemsprache zur Folge hat, wäre mehr als ungewöhnlich. Einfach mal eine andere Tastatur probieren. Evtl. ist beim Reinigen irgendwas verklemmt ...
 
Also das die Tastatur beim Reinigen eine Änderung der Systemsprache zur Folge hat, wäre mehr als ungewöhnlich. Einfach mal eine andere Tastatur probieren. Evtl. ist beim Reinigen irgendwas verklemmt ...
War auch meine erste Idee. Der 'Fachmarkt' hat dann ne Bluetoothtastatur verkauft (kein Apple), da es keine kabelgebundenen mehr gäbe...
Allerdings müssten die doch nach meinem Verständnis erst installiert werden bzw. die Treiber angepasst werden und dafür müsste man sich anmelden. Jedenfalls lässt die sich nicht aktivieren.
 
Option-cmd-Leertaste ändert das Layout wenn man das eingestellt hat.

Und die trifft man schon wenn man drüber wischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansHartz und Zockerherz
Guten Morgen TE ich könnte dir eventuell helfen, wenn du nicht soweit von Mainz wegwohnst.
Ich habe ne Kabelgebundene Taste über falls benötigt.
 
Guten Morgen TE ich könnte dir eventuell helfen, wenn du nicht soweit von Mainz wegwohnst.
Ich habe ne Kabelgebundene Taste über falls benötigt.
Danke für das Angebot! Leider war es doch ein bisschen weit weg. Mittlerweile konnten wir das Problem mittels eines neuen Magic Keyboards lösen. Vielen Dank für alle Hinweise!
 
Zurück
Oben Unten