Anmelden mit Touch ID nicht möglich

F

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Leute,

Ich habe mir ein neues MBP gekauft, 2018, zum ersten Mal mit Touch ID. Nun wollte ich das so einrichten, dass ich beim Anmelden jeweils da meinen Finger drauf legen kann. Allerdings fragt mein brandneues Mojave immer nach dem Passwort und bietet die Touch ID gar nicht als Option an. In der Systemeinstellung ist natürlich Touch ID verwenden um den Mac zu entsperren aktiviert! Trotzdem geht das irgendwie nicht so, wie ich mir das gedacht habe... Was läuft da falsch? Ich habe FileVault aktiviert, hat das etwas damit zu tun? Oder kann ich das sonstwo einstellen?

Sowohl eine Suche hier im Forum als auch auf google hat leider keine brauchbaren Resultate ergeben... :(

Danke vielmals im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüsse

Martin
 
Allerdings fragt mein brandneues Mojave immer nach dem Passwort und bietet die Touch ID gar nicht als Option an.
Wann? Wenn du das MBP zuklappst und wieder aus dem Ruhezustand rufst - oder wenn du es aus dem ausgeschaltetem Zustand hochfährst?
 
Ich denke es ist so wie bei den iOS Geräten, beim Starten wird nach dem Passwort/Code gefragt und aus dem Ruhezustand geht dann auch Touch ID.
 
Du denkst richtig.
 
Also bei mir muss ich sowohl nach Neustart (sowieso) wie auch nach Ruhezustand (zumindest nach einer gewissen Zeitdauer der Nichtnutzung) das pw eingeben.
 
Zurück
Oben Unten