Anmelden des Benutzers langsam - Finder hängt

curve

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.06.2004
Beiträge
152
Hallo

Habe hier ein Problem an einem eMac mit 10.3.9. Beim Anmelden des Benutzers erscheint sofort das Dock und der bunte SAT1-Ball. Die Menüleiste ist nicht vorhanden, das Hintergrundbild geht bis an den Rand. Dann erscheint die Uhr und die anderen Icons oben rechts, aber nur schwarz/transparent auf dem Hintergrundbild. Der Ball dreht sich weiter ... Später erscheint die weiße Menüleiste und der Ball dreht immer noch. Kurz danach erscheinen erst die Icons auf dem Schreibtisch. Danach läuft der Finder mit normaler Geschwindigkeit.

Was ist das? Danke für jeden Tipp!
 

curve

Mitglied
Thread Starter
Registriert
01.06.2004
Beiträge
152
Habe den Fehler eingekreist. Wenn man beim Anmelden das Netzwerk-Kabel entfernt, geht alles ganz fix. Er hängt nur, wenn er an die Fritz!Box angeschlossen ist. Jemand das selbe Problem?
 
Oben