Anmelden beim Telekom-Hotspot, Passwort im Schlüsselbund speichern?

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,
ich nutze regelmäßig einen Telekom-Hotspot. Ziemlich lästig ist, dass ich mich jedes Mal mit username/passwort anmelden muss, auch wenn der Rechner kurz im Standby war. Es öffnet sich jedes Mal ein Anmeldefenster, wie z.B. auch bei der DB im ICE, aber anscheinend hat man keine Möglichkeit die Daten im Schlüsselbund zu speichern, wie das sonst bei Safari der Fall ist. (Früher konnte man sich über einen längeren Link direkt anmelden, in den
man username/passwort direkt drin hatte, nur scheint das leider nicht mehr zu gehen...
(OS High Sierra, bei Mojave ist es aber genauso)
 
Dafür gibt es doch die Comnect-App der Telekom: Connect App - HotSpot Manager von Telekom Deutschland GmbH
https://apps.apple.com/de/app/connect-app-hotspot-manager/id406968533

Damit bekommst du auch gratis noch einen VPN-Zugang, sodass deine Daten im HotSpot nicht einfach offen und unverschlüsselt übertragen werden.

Es geht hier um MacOS lieber Maulwurfn ;) , oder willst du Ihm sagen er sollte per iPhone die Verbindung herstellen und dann Anden Mac weiter geben :kopfkratz: geht sowas ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170
Es geht hier um MacOS lieber Maulwurfn ;) , oder willst du Ihm sagen er sollte per iPhone die Verbindung herstellen und dann Anden Mac weiter geben :kopfkratz: geht sowas ?
Nee, da war ich auf den falschen Zug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Zurück
Oben Unten