Anmelden an einer Windows Domain

M

mkisch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuersteinmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2007.

Haut mich nicht gleich um, ich hab gesucht und nichts gefunden, aber es wurde mich Sicherheit schon besprochen.

Ich hab ein MacBook mit Parallels. Windows läuft bis jetzt sauber. Nun hab ich heut die Netzwerkeinstellungen geändert, da ich mich an einer WIndows Domain anmelden muss.
Nunja bei ersten starten sollte ich mich (wie in Windows überlich) mit der Tastenkombination CRTL-ALT-DELETE anmelden. Nun gibt es ja beim MacBook keine Delete-Taste.
Aber:
Wie kann ich mich nun anmelden?
Bitte helft mir.

Danke im voraus.

Manfred
 
Hallo du

im Menü von Paralles gibt es so was ala "send keys"

lg
 
Danke r2k.

Habs gefunden.

SG
Manfred
 
muss diesen thread vergewaltigen, will keinen neuen öffnen:


wenn ich in einer windows domäne arbeite wie sieht das dann mit parallels aus:

- parallels wird nicht gebootet und runtergefahren, sondern nur beendet und wieder gestartet. richtig?! wie mache ich dass dan mit der anmeldung an der domäne?!

- wenn ich mit dem neuen coherance arbeite, sprich mir meine windows programme ins osx dock lege (berichtigt mich wenn ich was falsches sage) und die programme müssen dateien im windows netzwerk suchen, funktioniert das dann?!

hoffe mir kann jemand helfen, will von bootcamp auf parallels eventuell umsteigen, habe aber kein parallels und will vor der anschaffung alle fragen geklärt haben.
 
Ich kann nur was sagen zur Abnmeldung an einer Winddows-Domain.

Ich hab Parallels installiert und es funktioniert wirklich alles sehr sauber.

Als ich Windows unter Parallels gestartet hatte, änderte ich unter Systemeinstellungen, System die Zuordnung zur Windows-Domain. Die Domain wurde erkannt, Windows neu gestartet.

Beim Anmeldebildschirm geb ich meine Zugangsdaten ein und ich kann mich bei der Domain anmelden.

Es gab bisher keine Schwierigkeiten.

Gruß
Manfred
 
Dom! schrieb:
muss diesen thread vergewaltigen, will keinen neuen öffnen:


wenn ich in einer windows domäne arbeite wie sieht das dann mit parallels aus:

- parallels wird nicht gebootet und runtergefahren, sondern nur beendet und wieder gestartet. richtig?! wie mache ich dass dan mit der anmeldung an der domäne?!

- wenn ich mit dem neuen coherance arbeite, sprich mir meine windows programme ins osx dock lege (berichtigt mich wenn ich was falsches sage) und die programme müssen dateien im windows netzwerk suchen, funktioniert das dann?!

hoffe mir kann jemand helfen, will von bootcamp auf parallels eventuell umsteigen, habe aber kein parallels und will vor der anschaffung alle fragen geklärt haben.

1. Das Windows fährt innerhalb der VM immer noch hoch und runter, da gibt es also kein Problem
2. Du musst ja immernoch Windows innerhalb von Parallels starten ansonsten funktioniert der coherance Modus nicht.
 
Zurück
Oben Unten